• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Gibt´s noch Hersteller von gemufften Stahlrennern?

AW: Gibt´s noch Hersteller von gemufften Stahlrennern?

... oder gebrauchte oder auch ungebrauchte de l'époque.
Kommt i.d.R. günstiger und originaler.
Ein neuer Cinelli Supercorsa oder auch Tommasini Tecno ist zwar stilmäßig über jeden Zweifel erhaben, aber für Prolls wie einen Bonanzero nicht bezahlbar.

... oder gebrauchte oder auch ungebrauchte de l'époque.
Kommt i.d.R. günstiger und originaler.
Ein neuer Cinelli Supercorsa oder auch Tommasini Tecno ist zwar stilmäßig über jeden Zweifel erhaben, aber für Prolls wie einen Bonanzero nicht bezahlbar.

Wenn dafür dann keine Systemlaufräder und Carbongerümpel dran kommt ist auch ein Tecno bezahlbar .

cyc-1189002515-96-51520.jpg

:love: :love: :love:

vielleicht, eines tages .... :crying:

Noell: www.noell-fahrradbau.de

Norwid: www.norwid.de (Columbus Rohrsatz u Edelstahl, mit und ohne Muffen)

gibt noch ein paar Fahrradhersteller die Stahl "machen" (kannst in den beiden Fahrrad-Hersteller-Verzeichnissen finden)

www.bikesport.de/veloweb/rad.html und

www.bike-fitline.com/fahrrad-hersteller-uebersicht.htm

bzw. (www. siehe o. g. Verzeichnisse)

Florian Wiesmann (D)
Cicli-Corsa, ohne Muffen (D)

Aarios/Schweiz (der einzige Renner im Programm ist Alu, sonst Stahl bei Trekking u. dgl.)

Fahrradbau Stolz/Schweiz

Hertel, Agresti, Wechsel, Lüders, Gesta, Wiesmann, Norwid usw. usw. ...

Lüders geht seit Jahren nur noch mit dem Hund,lötet nicht mehr!

O ja, genau sowas ist mir heute entgegengekommen. Bewegt von einem spazierenfahrenden Rentner. Schade drum.

Nana, nix gegen das Spazierenfahren. Ich fahre mit meinem RR auch spazieren, das Fahrgefühl bei gut gebauten RR ist einfach umwerfend egal ob Stahl, Colabüchse oder Klebstoff.

ps: ja um Rentner ist es immer Schade...zum Glück alter wir nicht ;)

Hier gibts zu viele RR-Spazierenfahrer. Vielleicht isses ihnen schad ums Material, denn manche Maschinen sind schon lecker hier. Aber selbst die Herren mit neuen Plasterahmen sind ja nicht schneller.
Spazierenfahren kann man auch für billiger haben. Vielleicht isses ja aber auch nur die Idee, man könne ja richtig schnell damit fahren, habe es aber nicht nötig, die dem laut- aber nicht grußlos vorbeirauschenden Bonanzero im ersten Moment so unverständlich vorkommt.
Übrigens hab ich gestern auch einen älteren Radler gesehen (also überholt), der wirklich lanxam unterwex war, aber der hat sich einen Besenstiellenker aufs Rennrad gefriemelt und gibt damit zu verstehen: Das Rad ist nur zum Spazierenfahren. Das ist unmissverständlich und i.O.

Zurück
Oben Unten