• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Giro d’Italia 2023

Abgesehen davon, dass Sir Bradley gewiss nicht dick ist: Was disqualifiziert einen dicken Menschen auf einem Motorrad in Deinen Augen?
Er hat ja nicht gesagt, dass der sich disqualifiziert, sondern dass er Voigt angenehmer findet.

Ich übrigens auch, zum einen fasst er das komplette Renngeschehen in einem Kilometer Umkreis binnen 30 Sekunden perfekt zusammen. Zum anderen sind die Nicht-Native-English-Speaker für Zuschauer mit einfachen bis mittleren Englischkenntnissen oft besser zu verstehen. Geht mir auch so. 😉
 

Anzeige

Re: Giro d’Italia 2023
Abgesehen davon, dass Sir Bradley gewiss nicht dick ist: Was disqualifiziert einen dicken Menschen auf einem Motorrad in Deinen Augen?
Sehr geehrter Gonzobuster, sollte dich meine persönliche Meinung, welche ich in einem anonymen Internertforum kundtue, in irgendeiner Form aus Gründen verletzt oder beleidigt haben, dann tut mir das sehr leid für dich und hoffe aufrichtig, daß es dir bald wieder besser geht.

Ich persönlich bin darüber hinaus natürlich der Meinung, daß Dicke und Dünne, Dumme und Schlaue, Große und Kleine, schlicht jeder Mensch so wie er ist, auf einem Motorrad fahren darf.

Wie kann man nur so arrogant über zwei Profi-Fahrer sprechen, die lediglich taktisch klug gefahren sind?
Im selben Satz in dem du mir vorwirfst arrogant zu sein, weil ich eine persönliche Meinung über zwei Personen des öffentlichen Lebens habe, tust du exakt das Gleiche, in dem du, in einer Frage verklausuliert, mich als arrogant bezeichnest.

Mit dem Finger auf andere zeigend vor der eignen Haustüre kehren und so. ;)

Er hat ja nicht gesagt, dass der sich disqualifiziert, sondern dass er Voigt angenehmer findet.

Ich übrigens auch, zum einen fasst er das komplette Renngeschehen in einem Kilometer Umkreis binnen 30 Sekunden perfekt zusammen. Zum anderen sind die Nicht-Native-English-Speaker für Zuschauer mit einfachen bis mittleren Englischkenntnissen oft besser zu verstehen. Geht mir auch so. 😉
So wie der der Jens Voigt ohne falsche Scham in Englisch einfach drauf los schnattert, kann ich es verstehen warum er in den USA, neben seinen Ausreißversuchen und Attacken, so beliebt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein möglicher (!) Konflikt könnte in der Bewertung der Leistungen, aber auch der Strategie nicht nur der Fahrer des eigenen Rennstalls, sondern auch der Fahrer anderer Mannschaften liegen. Ich habe keine Anzeichen, dass hier NICHT wirklich unvoreingenommen kommentiert wird, ich wundere mich nur, dass das nicht einmal problematisiert (!) wurde bei der Ankündigung, dass die beiden Rennen kommentieren, an denen ihre eigene Mannschaft auch teilnimmt.

Niemand würde zum Beispiel auf die Idee kommen, Oliver Kahn ein Spiel des FC Bayern co-kommentieren zu lassen, da erscheint mir meine Frage, weshalb dieser mögliche (!) Konflikt hier noch nicht einmal angesprochen (!) wird, nicht illegitim zu sein.

Ich hoffe, das war nachvollziehbar. Und JA, sie kommentieren gut, aber das bedeutet nicht, dass meine Frage damit beantwortet werden kann.
Wenn du nicht behaupten möchtest, das Aldag und Eisel das aufgrund ihrer Zugehörigkeit zum Team nicht gut machen, dann spar dir das Thema doch für den Fall auf, wo das jemand mal tatsächlich deswegen nicht gut macht. Es wird nicht problematisiert, weil es nicht problematisch ist.
 
Evenepoel Corona Positiv:

Durfte Evenepoel nicht weiterfahren, weil er positiv getestet wurde
oder
ist er nicht weitergefahren, weil er durch die Infektion geschwächt war?
(Daher das "schlechte" Ergebnis beim TT)
D. h. hätte er weiterfahren dürfen?

Die Berichterstattung bei GCN+ ist da widersprüchlich und nicht eindeutig.
 
So wie der der Jens Voigt ohne falsche Scham in Englisch einfach drauf los schnattert, kann ich es verstehen warum er in den USA, neben seinen Ausreißversuchen und Attacken, so beliebt ist.
Ich find’s schon amüsant, wie Vogte Deutsch reden tut.
Aber sein Englisch hat wirklich noch eine erfrischendere, „berlinslangartige“ Färbung.

Der asthmageschädigte (zur Einnahme von Triamcinolon verdammte) Sir Bradley Wiggins sollte aufpassen, dass er bei seiner Rennbegleitung nicht in Luftnot gerät.

Interessant wäre einen Choleriker, z.B. wie Oliver Kahn, kommentierend auf einem Giro-Motorrad zu sehen….. ;)
 
Der asthmageschädigte (zur Einnahme von Triamcinolon verdammte) Sir Bradley Wiggins sollte aufpassen, dass er bei seiner Rennbegleitung nicht in Luftnot gerät.
Wobei der Eisel auch selbst schweigend dermaßen laut ins Mikro atmet, dass ich manchmal denke, ich bin bei ner 0900-Hotline gelandet.. dürfte aber weniger an Asthma liegen, als als eher an der Nähe zum Mikro.. oder dass ihn noch keiner drauf aufmerksam gemacht hat.
 
Wie kann man nur so arrogant über zwei Profi-Fahrer sprechen, die lediglich taktisch klug gefahren sind?
Nicht nur das
Die beiden Jungs waren relativ unbekannte Fahrer die teamtechnisch in Verpflichtungen standen.
Und dann von einem über 30 jährigen Kapitän eines anderen Teams der über 10 GTs als Teamchef gefahren ist dauerangemault werden. Weil sie ihn nicht nach vorne ziehen. Kindergarten ist das.
Interessant auch das teilweise die gleichen Leute hier den alten Hasen Pinot mal wieder als grosses Opfer bezeichnen superkritisch bei den Aussagen eines echten Jungspunds ala Evenepol sind. Der keine 25 ist und schon GT und Klassiker gewonnen hat
Naja lassen wirs...
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht nur das
Die beiden Jungs waren relativ unbekannte Fahrer die teamtechnisch in Verpflichtungen standen.
Und dann von einem über 30 jährigen Kapitän eines anderen Teams der über 10 GTs als Teamchef gefahren ist dauerangemault werden. Kindergarten ist das.

Der EF-Fahrer hat auf dem Flachen konsequent die Führung verweigert. Sven Montgomery hat sich im Schweizer Fernsehen schon dort zu echauffieren begonnen. Diese Kollegen kenne man. Im Flachen nicht führen, weil angeblich zu schwach, aber in der Steigung sofort als erster attackieren. Gut, das hat der Mann vom Äquator nicht gemacht. Aber mit der Kombination "Im Flachen nicht führen, aber am Berg genug Kraft haben, um um den Sieg mitzuführen" erfüllt er halt das "Sauhund-Profil". Solche Leute mag man im Peloton nicht.

Pinots Reaktion mag kontraproduktiv gewesen sein. Inhaltlich hat Pinot aber natürlich recht gehabt.
Naja lassen wirs...
Das sollte man jeweils nicht ans Ende des eigenen Beitrags schreiben. ;)
 
Der EF-Fahrer hat auf dem Flachen konsequent die Führung verweigert. Sven Montgomery hat sich im Schweizer Fernsehen schon dort zu echauffieren begonnen. Diese Kollegen kenne man. Im Flachen nicht führen, weil angeblich zu schwach, aber in der Steigung sofort als erster attackieren. Gut, das hat der Mann vom Äquator nicht gemacht. Aber mit der Kombination "Im Flachen nicht führen, aber am Berg genug Kraft haben, um um den Sieg mitzuführen" erfüllt er halt das "Sauhund-Profil". Solche Leute mag man im Peloton nicht.

Pinots Reaktion mag kontraproduktiv gewesen sein. Inhaltlich hat Pinot aber natürlich recht gehabt.

Das sollte man jeweils nicht ans Ende des eigenen Beitrags schreiben. ;)
Du meinst die beiden Tagesausreisser sind nun im Peloton nicht mehr beliebt? Und Pinot ist es?
Nun das lasse ich mal offen
Von Voeckler war ja schon die Rede
Ich denke bei sowas u.a. auch an Wegelius Beschreibung von Pantani
So von wegen Diskrepanz zwischen Wunschbild der Fans und realem Verhalten des vermeintlichen Helden
Aber ja-stimmt ja-ich wollte es ja lassen :)
 
Schön.


Leider wohl nicht lange.

Noch zu Pinot: selbst, wenn er vielleicht Recht hatte, sollte er mit seiner Erfahrung sowohl im Rennen und vor allem auch mit bisschen Abstand anders damit umgehen.
Für sich, um nicht aus Wut Kräfte zu verpulvern, nach außen, weil es einfach komisch wirkt, wenn man am nächsten Tag das Geschehen offenbar immer noch nicht eingeordnet bekommen hat. Da haben Eisel und Aldag m.E. schon recht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, Pinot hat ja die 2 anderen schon bergab ans Limit gefahren. Ich hab das eher so gesehn, dass Pinot auch nicht unbedingt gruppenförderlich gefahren ist. Dass die 2 Flöhe ihm im Flachen zu langsam sind, war ja iwie auch erwartbar.
Aber was solls. Es ist wie es ist und da ich keinen von den 3 persönlich kenne ist es mir eigentlich auch egal ;)
 
Er hat ja nicht gesagt, dass der sich disqualifiziert, sondern dass er Voigt angenehmer findet.

Ich übrigens auch, zum einen fasst er das komplette Renngeschehen in einem Kilometer Umkreis binnen 30 Sekunden perfekt zusammen. Zum anderen sind die Nicht-Native-English-Speaker für Zuschauer mit einfachen bis mittleren Englischkenntnissen oft besser zu verstehen. Geht mir auch so. 😉
Dazu möchte ich auch mal etwas sagen.
Jensis Akzent ist dermaßen derb German English, das er dafür sicherlich auf der ganzen Welt Anerkennung ernten wird. Ich habe viele Freunde auch im UK und weiß, das die sich kaputt lachen und ihn dafür lieben werden. Nicht nur, das er die Situationen im Feld auch hinten sehr präzise beschreibt und im Kontakt mit den Fahrern ist, er muntert sie auch noch auf. Wiggins war so nie. Er war stets eher distanziert und nicht sonderlich empathisch auch in seiner Zeit als Profi. Insofern kann man bei der Auswahl der Moderatoren dieses Jahr eine echte Weiterentwicklung von deutscher Seite aus beobachten. Da sind nun erfahrene Moderatoren und echte Experten beiderlei Geschlechts und von verschiedener Profession im Team, die dem Zuschauer Einblicke ins Renngeschehen geben, die es so bisher kaum einmal gab. Die Mischung macht es.
Höre gerade Aldag wie er die Abfahrtsfähigkeiten von Mas spricht. Er hat wirklich Einblicke auch in die Trainings- Coachings und Selektionsmaßnahmen der Athleten, die er ausgewogen, vernünftig und verständlich einbringt.
 
Dieses Wetter oben am Paß ist doch echt unglaublich. Ich dreh gleich die Heizung bei uns an.
 
Geil, der Jens Voigt wieder!!!
Er ist emotional immer noch mittendrin! :daumen:

Die Bedingungen sind aber auch krass...ich läge schon längst erkältet im Bett.
Und im Vollpiss mit 90 kmh bei 5 Grad bergab - auch ein sehr spezielles "Vergnügen". 🫣
 
Zuletzt bearbeitet:
Worüber ich mich am meisten wundere ist, dass bei einigen Teams funktionelle und radrennfahrgerechte Regenbekleidung nicht sonderlich weit oben auf der Liste der Dinge zu stehen scheint, die es bei Bedingungen wie diesen braucht - und die einem das Fahren einiges erleichtern könnten.
 
Zurück