• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Giro2010

alex1005

Aktives Mitglied
Registriert
18 April 2009
Beiträge
2.631
Reaktionspunkte
661
Folgende Teams sind dabei:

ACQUA & SAPONE; Astana;AG2R;DIQUIGIOVANNI;BBOX;BMC;
CAISSE D'EPARGNE; CERVELO;COLNAGO-CSF;COFIDIS;
FOOTON-SERVETTO;GARMIN; LAMPRE;LIQUIGAS
OMEGA PHARMA-LOTTO;QUICK STEP ;RABOBANK
SKY;COLUMBIA;KATUSHA MILRAM;SAXO BANK.

Nicht dabei: Radio Shack (finde ich schade für Levi und Klöden), FdJeux...

Meine Favouriten somit:

Carlos Sastre (Topfavorit.der Giro wird ihm mehr als liegen und der hat angekündigt da was zu reißen und sogardafür auf die Tour zu verzichten)

Pelizzotti( sehr guter Bergfahrer und diesmal gibts auch wenig Zeitfahrkilometer, ist meiner Meinung nach stärker als Basso in den Bergen)

Evans?-> kommt drauf an.

Garzelli und Scarponi( könnte sein)

Wino wird bestimmt für Astana fahren oder Perreiro, aber glaubt ihr das man die zu den Favoriten zählen darf

Gesink für Rabobank?
 

Anzeige

Re: Giro2010
AW: Giro2010

Der Giro ist meiner Meinung nach deutlich unberechenbarer als die Tour. Sastre und Pelizotti hätte ich auf auf der Rechnung, bei Basso und Evans kommt es darauf an, wie wichtig ihnen das Rennen ist. Wenn die beiden den Giro in der Hauptsache als Tour-Vorbereitung sehen, dann werden sie im Klassement wohl nicht ganz vorne zu finden sein. Garzelli, Scarponi, Cunego (?) haben alle ihre Chancen, zumal für die Italiener der Giro natürlich einen enormen Stellenwert hat.
Bei Radio-Shack bin ich mir noch nicht darüber im Klaren, ob ich es bedauern soll, daß sie nicht dabei sind. Einerseits ein ganz neues Team kann nicht davon ausgehen, automatisch bei sämtlichen großen Rennen dabei zu sein. Andererseits ist diese Mannschaft höchst prominent besetzt.
Auf jeden Fall freue ich mich auf spannende Giro-Etappen.
 
AW: Giro2010

glaubst du echt Cunego? der hat ja seit Jahren eigentlich mehr als enttäuscht. ich halte ihn nicht für einen favoriten eher für ne mögliche überraschung.

an für sich ist der Giro dieses Jahr einfach wieder der Hammer(von der Streckenführung) und übertrifft mal wieder die Tour und die Vuelta. Leider scheint es so, dass viele Favoriten entweder nicht eingeladen werden( z.B. ein Ricco könnte ja wieder;) ) oder gesperrt sind (Piti) oder nicht teilnehmen (siehe Mentschow, der wohl versuchen wird die Tour zu gewinnen...und an Contador scheitern wird:) ). Bin mal gespannt ob einer der Schlecks mitfährt. Andy ist ja total außer Form, aber vllt. sein Bruder. Ich hoffe (wird wohl gegen Sastre in den Bergen nicht stechen) mal einen Weltmeister in Rosa am Ende zu sehen.
 
Zurück
Oben Unten