Am Wochenende habe ich mir - man glaubt es kaum - jetzt auch noch etwas französisches angelacht... Irgendwie wollte ich doch nochmal was nicht-italienisches, warum auch immer.
Ein blauer Gitane Rahmen, sehr ähnlich dem vom Vorposter oben, soll nun eine etwas solidere Basis für einen Alltagsklassiker sein, als der namenlose Rahmen mit kaputtem Tretlager-Gewinde, den ich bisher fuhr.
Ich habe schon ein wenig recherchiert, aufgrund der Aufkleber müsste es von 1980-82 entstanden sein. Modell "San Remo" aus dem 1980er-Katalog von gitaneusa.com könnte hinkommen:
Wie ich es aufbauen werde, bin ich mir noch nicht ganz sicher. Gesetzt und vorhanden sind mal ein alltagstauglicher LRS mit
Mavic Module E
Felgen, sowie ein Concor-
Sattel (mit neuem Bezug), der seinerzeit auch am Top-Modell "Olympic" zu finden war. Ein französisches Teile-Ensemble hätte schon Charme, aber es sollte auch günstig bleiben und dem Level entsprechen. Macht es Sinn, eine von den Plastik- und Pressblech-Schaltgruppen von Huret oder Simplex zu verbauen?
Und: Innenlager, Steuersatz, Gabelschaft - sind das alles französische Maße bei den Gitanes aus der Zeit?