• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Glatteis!!

Radelfee

Aktives Mitglied
Wie mein Kollege gestern und heute selbst miterlebt hat: Am Scholzplatz (südliche Seite) /PKW-Parkplatz Einmündung vor den "Tiroler Bauernstuben" sollen sich morgens reihenweise RadlerInnen hinlegen. Dort ist es wohl sehr glatt. Nur damit Ihr vorsichtig seid!!!
Viel Spaß beim Radfahren wünscht die Radelfee:)

Anzeige

Re: Glatteis!!
AW: Glatteis!!

Am "Alten Fritz" in Tegel war es gestern früh auch sehr glatt, habe mich auch auf den Allerwertesten gepackt...

Dafür wurde auf der Bernauer Straße gestern morgen schon üppig Salz gekippt...:eek:
Trotzdem ist es immer noch schön, unterwegs zu sein! :rolleyes:

Ich fürchte, das wird jetzt langsam überall so sein, am Montag Morgen war es fast in ganz Berlin glatt. :(

Ich fürchte, das wird jetzt langsam überall so sein, am Montag Morgen war es fast in ganz Berlin glatt. :(

Ja, nur das am Scholzplatz scheint wohl sehr unübersichtlich zu sein. Egal, die BSR fühlte sich heute nicht zuständig. Wer denn dann: Ordnungsamt, Polizeiabschnitt???
Gute Nacht! RF

Ist der Platz öffentlicher oder privater Grund?
Jedoch kannst du dich in beiden Fällen ans Ordnungsamt wenden.

ORDNUNGSAMT ?? :) Bin froh, wenn ich die nicht oder nie sehe, machen nur Ärger wegen unnötigem Kleinkram, der auch anders geregelt werden könnte, so jedenfalls oft meine Erfahrung.
Was soll das Ordnungsamt denn da ordnen? Glatteis entsteht halt bei Kälte, auch ohne dieses beknackte OA. :) Gruss Horst

ORDNUNGSAMT ?? :) Bin froh, wenn ich die nicht oder nie sehe, machen nur Ärger wegen unnötigem Kleinkram, der auch anders geregelt werden könnte, so jedenfalls oft meine Erfahrung.
Was soll das Ordnungsamt denn da ordnen? Glatteis entsteht halt bei Kälte, auch ohne dieses beknackte OA. :) Gruss Horst

Richtig, Glätte entsteht ohne das Ordnungsamt.
Nur hat bspw. ein Grundstückseigner dafür zu sorgen, dass diese Glätte (und die daraus resultierende Gefahr (Verwaltungsbegriff..)) beseitigt wird. Tut dieser das nicht, kann er vom Staat dazu aufgefordert werden.

Ansonsten: Wer kümmert sich denn sonst darum, dass Gesetze eingehalten werden? (Damit ist nicht ausschließlich das Ordnungsamt, sondern die gesamte Exekutive gemeint)
Wenn man nicht möchte, dass der Zuständige sich darum kümmert, hat man natürlich noch die Wahl, sich selbst darum zu kümmern, dass gestreut wird. :rolleyes:

Sehe ich grundsätzlich genauso Horst. Ob das OA allerdings so beknackt ist.....keine Ahnung. Hängt wohl - wie immer - von den Leuten ab, die dort tätig sind. Jedenfalls sollte man bei entsprechenden Witterungsbedingungen halt selbst etwas aufpassen. Ich hasse dieses Umweltgift "Salz", das jeden Winter unkritisch tonnenweise in die Landschaft gekippt wird :mad:

Gruß
db

Doch doch Debakelo, das OA ist "beknackt" :) zumindest oft etwas sehr nervig...
ich verlasse mich jedenfalls nicht darauf, das vom OA irgendwas sinnvoll gemacht wird ausser Strafgelder für nichtige Sachen zu verordnen.
Herrje....wenn es kalt wird und friert, weiss ich schon selbst, worauf ich aufpassen muss....jo, dann kann es auch mal glatt sein !!
das OA hilft da eh eher gar nix, die kassieren eigentlich nur....das ist wohl auch der eigentliche Sinn....durchaus verständlich, aber für mich nicht akzeptabel....und leider meist Zahlender :( :(

Gruss Horst

Von welcher Uhrzeit reden wir so?
6 Uhr?

Ne, das war so gegen 8 Uhr morgens am Dienstag und am Mittwoch dieser Woche.
Mann oh Mann, es hat mich halt bewegt, mit welcher Regelmäßigkeit dort die Leute stürzten. Es war wohl nicht so einfach zu erkennen, dass es dort glatt sein könnte. Das OA hat leider eh zu wenig Personal und wahrscheinlich wirklich keine Lust, sich um das dort zu kümmern. Mich hat nur das Telefonat mit der BSR geärgert, die sich so gar nicht als für zuständig erklärte. Wenn der erste Schlitterradler in eines der Taxis am Taxistand vor den Tiroler Bauernstuben rutscht, wird sicherlich etwas von der Taxi-Innung unternommen ;).
Gruß RF (die Frau ohne Verstand;) )

Debakelo......mit dem Rad haben sie mich noch nie erwischt, und falls doch, war es die grüne Rennleitung und dann waren es jedesmal rote Ampeln, die plötzlich und völlig unerwartet vor mir standen. OA betrifft meist das Auto. Den letzten Zettel bekam ich, als ich in einer verkehrsarmen Tempo 30 Seitenstrasse bei mir um die Ecke kurz in 2. Reihe gehalten habe, um mir beim Bäcker schnell einen Kaffee zu holen :(
Da musste ich mich schon richtig zusammennehmen, um einigermassen freundlich zu bleiben, sonst gibts richtig Ärger.

Gab mal ne Zeit, da tauchten die Leuts vom OA hier regelmässig morgens und abends auf, aber scheinbar hat es nun in lukrativere Ecken getrieben und hier läuft wieder alles seinen normalen Gang. Da steht dann auch mal ein Auto etwas falsch oder die grüne Umweltplakette ist nicht zu sehen. Ich sags dir....ganz schlimme und chaotische Zustände hier. Dass da noch niemend Bescheid gesagt hat ts ts ts

Aber kürzlich sah ich auch, wie Leute vom OA ne alte unsichere Frau über die verkehrsreiche Kreuzung geführt haben....das können sie also auch...oder müssen die das ? :)

Gruss Horst

Ja, Dir auch ein Frohes Neues.....
Vielen Dank für die "Tapete" im anderen Thread. Schön, wenn Mann eine schöne Sprache hat.
Eure Radelfee...die aber bei dem Wetter nicht nach Kleinmachnow geradelt ist. Frau muss da jetzt auch vorsichtig sein: Dort werden Frauen, die Taxis führen, gern Opfer!!! (Ist ja nicht zum Lachen das!)

Zurück