• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

GPS-Fahrradcomputer

Der ROX klingt ja wirklich gut, und der Lieferumfang ist unschlagbar. Da frag ich mich, wieso ich mich so schnell für den Garmin entschieden habe :D

Werde den mal bei Amazon bestellen wenn das Rad da ist.
Inklusive Butler natürlich.

Der ROX klingt ja wirklich gut, und der Lieferumfang ist unschlagbar. Da frag ich mich, wieso ich mich so schnell für den Garmin entschieden habe :D
Weil du dich für den 25 entschieden hast, der ist nicht mit dem Rox vergleichbar.
Aber nutze doch mal den ROX10 und den Edge510, dann merkst du schnell, wo die Unterschiede liegen. Der einzige Vorteil des ROX liegt im Preis.

Die Möglichkeiten des Displays hast du im ROX und 25 nicht. Die 5x0 können schon ein wenig mehr.
Ich glaube du bist zu Recht im Moment ein wenig gefrustet wegen der Fw Probleme des 25. Ich habe immer bei dir mitgelesen, auch das Unding mit der HF, wenn dem so ist.
Leider bietet Basecamp aber auch zB Gpsies keine Möglichkeit FIT Dateien zu erstellen. Das passiert alles immer nur im Edge.
Das sind alles Sachen die Garmin relativ schnell mit den nächsten 1-2 updates gerade ziehen wird. Vor einem Jahr hätte ich noch das Gegenteil behauptet, aber seit dem hat sich im Bereich der Fw-Entwicklung so richtig was bei Garmin getan.
Bin da jetzt genau so gespannt wie du.

Die Möglichkeiten des Displays hast du im ROX und 25 nicht. Die 5x0 können schon ein wenig mehr.
Ja, die 5X0 können mehr, aber wieso bedeutet das, dass Rox und 25 nicht vergleichbar sind?

Also die Frage ist doch: was kann der 25 besser, als der Rox?

Du nennst FIT-Dateien als Argument. Was bieten die mir an Vorteilen bei der Auswertung im Vergleich zu anderen Dateiformaten?

Ich vergleiche den 25 ja gar nicht mit dem ROX. Wenn du den ROX auf diese Grösse schrumpfst kann er vermutlich nur noch die Hälfte.
Fit bietet keine Vorteile, ist ein Datencontainer wie GPX oder TCX. Es geht um das Problem des Trackimports in den 25, was aktuell ja nur über Connect klappt, oder auch nicht.

Ich vergleiche den 25 ja gar nicht mit dem ROX. Wenn du den ROX auf diese Grösse schrumpfst kann er vermutlich nur noch die Hälfte.
...also kann er mehr, bei gleichem/geringerem Preis (inkl. Zubehör), also kann ich mich "ärgern", nicht über den Rox nachgedacht zu haben/ihn gekauft zu haben :confused:

Grössentechnisch sind die Teile doch gar nicht vergleichbar. Ist wie mit dem Gewicht des Rades, in diesem Fall je kleiner desto teuer.
Wer nur einen kleinen Tacho will ist bei einem 20/25 gut aufgehoben. Der ROX10 war immer das Gegenstück zum Edge500 den es schon gar nicht mehr gibt. Der 510 ist dem schon wieder etwas enteilt.
Und über Optik lässt sich ja immer gut streiten.....

achso, Größe war jetzt für mich in dem Fall kein entscheidendes Kriterium. Mir ging es rein um Preis/Leistung, ohne dafür auch die Größe zu achten. Für mich sind die alle "irgendwie okay" und "klein genug", der Edge 25 ist natürlich besonders klein, das stimmt.

Bei mir ist es der ROX geworden.
Vorallem da ich Ihn für 130€ neu inkl. Sensoren bekommen habe.

Kann ich nicht empfehlen ! Hatte 3 oder 4 Stück die immer wieder ausgetauscht werden mussten, immer mit identischen Fehlern. Habe dann von Garmin einen upgrade auf den 510 erhalten , dieser funktioniert jetzt einwandfrei.
Kann ich nicht bestätigen. Läuft bei mir seit Jahren problemlos.
Bräuchte ich heute was neues, es würde wieder der 500 werden.

Danke für den "Blödsinn"!
Dann werden halt noch die Restposten verkauft, so wie bei jedem Produkt. Produziert wird er aber seit geraumer Zeit nicht mehr.
Jetzt zufrieden?
Ein deutlicher Unterschied zur ersten Aussage, wie ich finde. Und ob Blödsinn oder nicht korrekte Aussage, am Ende bedeutet es das gleiche.

Zurück