Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Normal
Ob das die richtige Konsequenz wäre? Wenn du das so siehst, müsstest du dann nicht auf Komoot & Co. verzichten? Nicht, dass ich das praktikabel fände, aber OSM durch Nicht-Teilnahme zu strafen, hielte ich für den falschen Ansatz.Ich bin froh, dass Korrrekturen und Änderungen an einem zentralen Ort vorgenommen werden können und anschließend auf einer Vielzahl von Geräten und Diensten Anwendung finden. Was wäre die Alternative? Dass jeder Dienst/Community seine eigene Datenbasis pflegt? Darunter würde das jeweilige Kartenmaterial erheblich leiden.Darüberhinaus bietet Komoot ja durchaus einen Mehrwert über das reine Kartenmaterial hinaus. Das Preismodell ist also nicht vollkommen ungerechtfertigt. Wenn OSM diese Art der Nutzung nicht dulden wollte, gäbe es alternative Lizensierungsmodelle, die OSM verwenden könnte.
Ob das die richtige Konsequenz wäre? Wenn du das so siehst, müsstest du dann nicht auf Komoot & Co. verzichten? Nicht, dass ich das praktikabel fände, aber OSM durch Nicht-Teilnahme zu strafen, hielte ich für den falschen Ansatz.
Ich bin froh, dass Korrrekturen und Änderungen an einem zentralen Ort vorgenommen werden können und anschließend auf einer Vielzahl von Geräten und Diensten Anwendung finden. Was wäre die Alternative? Dass jeder Dienst/Community seine eigene Datenbasis pflegt? Darunter würde das jeweilige Kartenmaterial erheblich leiden.
Darüberhinaus bietet Komoot ja durchaus einen Mehrwert über das reine Kartenmaterial hinaus. Das Preismodell ist also nicht vollkommen ungerechtfertigt. Wenn OSM diese Art der Nutzung nicht dulden wollte, gäbe es alternative Lizensierungsmodelle, die OSM verwenden könnte.