• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Größe bei Assos Bekleidung

sascha1000

Neuer Benutzer
Hallo
Mein Name ist Sascha.

Ich würde mir gerne ne Winterhose mit Windstopper von Assos zulegen.
Wie fallen den die Größen bei denen aus.

Eher kleiner oder ist da die angegebene Größe auch die richtige Größe.

Nicht wie bei anderen Herstellern wo meistens alles eine Nummer kleiner ausfällt.

Ich bin 183 cm und habe 88 Kg.

Bei Nalini Hosen passt Größe L wie angegossen.
Wie sieht es da bei Assos aus.

Danke für euere Hilfe.

Gruss
Sascha

AW: Größe bei Assos Bekleidung

Moin,

fällt eher knapp aus. Würde ich wie die Nalini kaufen. Wobei ich für den Winter nur Nalini kaufe. Da ist mir Assos echt zu teuer. Einmal gestürzt und mit Hose, Jacke und Trikot 1000.- Euro zerschossen.:mad: :mad: Nein Danke!!

Gruß k67

Hi

Danke für deine Antwort.

Ja das mit dem Stürzen hab ich mir auch schon überlegt. Kann ziehmlich teuer werden.
War bis jetzt auch sehr mit Nalini zufrieden. Naja mal sehen vielleicht wirds dann doch ne Nalini Hose

Gruss
Sascha

Moin,

im Winter fahre ich die Hose mit einer kurzen Assos drunter. Das ist wohl ein guter Kompromiss. Der Unterleib wird doppelt geschützt und der Hinter bekommt ein gewohntes und gut eingefahrenes Sitzpolster.

Gruß k67

Bin gleich groß und 2,5 kg leichter. Ich nahm "L" und XL wär wegen des doch recht voluminösen Polsters bei mir zu groß.

also ich kann zwar nicht mit ner L weiterhelfen weil ich nicht so groß bin, aber ich habnormalerweise ne S und hab mir aber jetzt neulich fürs kriterium zwei einteiler von assos gekauft. des is dann ja aber wieder n bissle anders als bei ner winterhose..,.

gruß Henrik

Danke für die vielen Antworten.
Bin noch am hin und her überlegen. Ob dann jetzt doch Assos oder Nalini..

Naja hab jetzt eh ein bisserl Zeit.
Ne schöne Herbst Grippe hat mich dahin gerafft und hab jetzt erst mal ne Krankenschein und viel Zeit zum überlegen.

Und kann vorallem bei dem geilen Wetter nich biken AAAAAAARRRR :(

Gruss
Sascha

Bin 1.86m und 86kg, Schrittweite 90cm.
Hab mehrere Assos, für die benötige ich:
Code:
RX.LL           =>      XL
Airprotec LL    =>      XL
FI.13 (kurz)    =>      XL
Equipe (kurz)   =>      L (wohl die Ausnahme)
FI.Uno (kurz)   =>      XL
Hatte mal kurz eine L mit Airblocker, die war eindeutig zu klein, würde sagen max. Schrittlänge für diese L ist so ca. 86cm. War die die nur teilweise (auf einer Oberschenkelseite) den Airblocker hatte, hat mich nicht wirklich überzeugt. Es gibt aber meines Wissens eine, die vorne "vollflächig" Airblocker hat.

Klingt alles danach dass du auch eine XL benötigst.

Gruss

Oh

Vielen Dank für diese super ausführliche Hilfe von Dir.
Meine Schrittlänge beträgt genau 86,5 cm da wird dann wohl doch XL in frage kommen.
Meine einzigen Bedenken sind wegen dem Sitzpolster. Wenn die zu groß ausfallen fühle ich mich einfach nicht wohl damit. Hatte das Problem bei einer Nalini Hose in XL seidem nur noch L. Da meine Oberschenkel und Hinterpartie verhältnismäsig klein ausfallen.

Gruss
Sascha

Zurück