• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Größter Dopingfund in der Geschichte der BRD

AW: Größter Dopingfund in der Geschichte der BRD

Das ist mal ne Hausnummer!!! Wobei ich da jetzt keinen direkten Zusammenhang mit Radrennsportlern sehe...

..................................................das sind kleine Fische, bei einem Milliardenmarkt.

Bin sehr gespannt, ob da wirklich noch Namen genannt werden und welche Sportarten das betrifft.

Hauptsächlich wohl Bodybuilding, gibt mal den Firmennamen bei Tante Google ein.

Bin mal gespannt, ob man jetzt endlich mal einen Fußballer erwischt...

...der entsprechende Artikel im Spiegel war mit einem nichtkommentierten Bild eines belgischen Radrennens garniert, zufällig und ohne jeden Zusammenhang....

...der entsprechende Artikel im Spiegel war mit einem nichtkommentierten Bild eines belgischen Radrennens garniert, zufällig und ohne jeden Zusammenhang....

Die Fahrer auf dem Bild sollten Spiegel auf`s härteste verklagen! Mistblatt :devil:

Das ist wohl leider schon Methode!

Hierzulande (Luxemburg) z.B. fällt mir immer wieder auf, dass wenn es um Doping geht (egal welche Sportart!!!), taucht (in der größten Tageszeitung) der Artikel gleich neben der Radsport-Spalte auf! Aber ohne klare und räumliche Teilung!

In der Überschrift steht dann meistens auch was von Doping oder so. Aber um welche Sportart es geht, findet man dann erst beim Durchlesen des Artikel. Aber wer liest schon mehr als die Überschrift?? Und, was mich dann immer wieder überrascht: in den Fußball-Seiten (keine Spalten!) kommen ab und zu schon Meldungen von gedopten Fußballern! Auffallen tun mir diese Artikel, da sie meist (unüblich) klein sind!

Fazit: es ist sehr schlimm dies so sagen zu müssen, aber ein großer Teil der Presse hat sich auf unseren Sport eingeschossen! Ihr werdet sehen, die altneuen Affären Contador und Ricco werden medienmässig wesentlich höher eingestuft werden, als die Verfolgung dieses Dopingfundes!

...
Fazit: es ist sehr schlimm dies so sagen zu müssen, aber ein großer Teil der Presse hat sich auf unseren Sport eingeschossen! Ihr werdet sehen, die altneuen Affären Contador und Ricco werden medienmässig wesentlich höher eingestuft werden, als die Verfolgung dieses Dopingfundes!

Bodybuilding - diese "Sportbranche" dürfte wohl auch in Luxemburg schon lange nicht mehr als Sport wahrgenommen werden, also regt sich da keiner mehr auf. Professioneller Radsport interessiert in Luxemburg wesentlich mehr Leute als Bodybuilding - daß man sich da so aufregt, kann man schon fast als gutes Zeichen werten: Die schwache Hoffnung, daß da nicht Hopfen und Malz verloren ist, scheint noch zu bestehen :rolleyes:.
Im übrigen ist es ein Armutszeugnis für den (Profi-)radsport, wenn er immer noch und immer wieder einen Dopingfall nach dem nächsten produziert, obwohl sie weiss, daß "die Presse sich auf sie eingeschossen hat". Aber das kriegen die Profiteams und das sie umgebende Umfeld nicht in den Griff - von daher habe ich zumindest NULL Mitleid mit dieser Szene.

Re Moien :)
...Im übrigen ist es ein Armutszeugnis für den (Profi-)radsport, wenn er immer noch und immer wieder einen Dopingfall nach dem nächsten produziert ... von daher habe ich zumindest NULL Mitleid mit dieser Szene.
Traurig aber wahr. Da kann ich mich eigentlich nur anschließen.

Meine Überlegungen gingen dahin, dass es andernteils sehr vielen Mitkonkurrenten; anderen Sportarten, die um Sponsoring etc. kämpfen; sehr gut in den Kram passt, dass vor allem Einer (Konkurrent) immer wieder die Aufmerksamkeit auf sich zieht, und die andern ungeschoren davon kommen...

Wobei wir wieder bei der Frage wären, wer waren die 150 Nicht-Radsportler in der Affäre Puerto???

Re Moien :)

Meine Überlegungen gingen dahin, dass es andernteils sehr vielen Mitkonkurrenten; anderen Sportarten, die um Sponsoring etc. kämpfen; sehr gut in den Kram passt, dass vor allem Einer (Konkurrent) immer wieder die Aufmerksamkeit auf sich zieht, und die andern ungeschoren davon kommen...

..
Moien:).

Sehe ich auch so - aber man kann ihnen ja wohl kaum vorwerfen, daß es der Radsport es ihnen so einfach macht :( :crash:.

Wobei wir wieder bei der Frage wären, wer waren die 150 Nicht-Radsportler in der Affäre Puerto???

Das würde mich auch mal interessieren. Angeblich waren da auch Fußballer dabei, man hat der FIFA und UEFA sogar Dokumente zukommen lassen, doch seltsamerweise bleiben die bis heute verschollen...

Und Doping im Radsport ist mir ehrlich gesagt egal. Ich weiß, dass Handballer dopen, ich weiß, dass Baseballer dopen, ich weiß, dass Fußballer dopen, doch die Öffentlichkeit scheint es nicht zu wissen, bzw will es ignorieren (ganz besonders im Fall Fußball). Der Radsport hat nach wie vor die besten und meisten Dopingkontrollen, wohingegen diese im Fußball kaum existieren. Und solange hier keine Gleichheit besteht (also in Qualität und Quantität der Kontrollen), weigere ich mich, mich über Doping im Radsport aufzuregen oder provozieren zu lassen (gut, ich bin Triathlet, ein Sport, wo positive Dopingbefunde sehr selten sind, doch ich weiß, dass hier genau so viel gedopt wird wie in der Leichtathletik oder im Radsport).

Moien :)

Erst heute gelesen...

...weigere ich mich, mich über Doping im Radsport aufzuregen...
Da ich zwei Jungens habe, die Radsport betrieben haben, und auch sonst eine Zeitlang viel mit Jugendlichen Radsportlern zu tun hatte, kann ich hier definitiv nicht beistimmen!

Gedopte Sportler (egal welche Sportart) regen mich immer auf, denn Sportler werden sehr oft von Jugendlichen als Vorbilder genommen! Wird ein Kind oder Jugendlicher von seinem "Vorbild" so erzogen, dass Doping (+ Drogen usw.) einfach dazu gehören, wie und wer soll ihm (ihr) dann das Gegenteil bei bringen??!!

Das bitte sollen sich all diese Herr-( und Damenschaften) mal überlegen! Na ja, wer überlegen kann, wird auch wohl weniger dopen... :rolleyes:

Am Anfang war in manchen Berichten von einem international erfolgreichen spanischen Fußballclub und einem ebensolchen Tennisspieler die Rede. Aber da ja nur Radsportler dopen, werden wir dieses Geheimnis wohl nie lösen können. Nur als Hinweis, Barca und Federer waren es nicht.

Gedopte Sportler (egal welche Sportart) regen mich immer auf, denn Sportler werden sehr oft von Jugendlichen als Vorbilder genommen! Wird ein Kind oder Jugendlicher von seinem "Vorbild" so erzogen, dass Doping (+ Drogen usw.) einfach dazu gehören, wie und wer soll ihm (ihr) dann das Gegenteil bei bringen??!!
Stimmt im Prinzip alles.

Nur: ich bin selbst ein junger Sportler (20), kenne auch sehr viele junge Radsportler und Triathleten, die auch relativ erfolgreich sind. Und meines Wissens nach, schmeißt keiner von denen was ein. Da muss man wirklich schon einen sehr schwachen Charakter haben, um auf Amateurniveau auf Doping zurückzugreifen. Kann natürlich auch sein, dass meine Kollegen da eine Ausnahme sind... das wär dann aber schon ein sehr großer Zufall. ;)

Zurück