• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Granfondo Algarve

Rennerin38

Aktives Mitglied
Liebe Mitforisten,

nach einem Bericht in einer einschlägigen Zeitschrift bin ich "angefixt", möchte meine Saison gern früh beginnen und dazu o.g. Event plus ein paar Tage Vorbereitung/Einfahren nutzen.
Das Event selbst findet im kommenden Jahr am 22.2. statt, Start und Ziel in Albufeira.
Leider habe ich bisher noch keinen deutschen Veranstalter gefunden, der das irgendwie "pauschal" anbietet.
Ich würde gern Unterkunft (optional inkl. Verpflegung), Bikemieten, 2-3 geführte Touren im Vorfeld und wenn möglich die Event-Teilnahme (wenn nicht, nicht schlimm) aus einer Hand buchen.
Nach meiner Recherche bieten das nur Veranstalter aus GB und IRE an.

Hat jemand hier einen Tipp für einen Anbieter aus D? (Bis auf selbst alles zusammensuchen/-buchen, was meine Notlösung wäre)?
Oder gute Erfahrungen mit einem ausländischen Anbieter?

Danke im Voraus

Zuletzt bearbeitet:
Liebe Mitforisten,

nach einem Bericht in einer einschlägigen Zeitschrift bin ich "angefixt", möchte meine Saison gern früh beginnen und dazu o.g. Event plus ein paar Tage Vorbereitung/Einfahren nutzen.
Das Event selbst findet im kommenden Jahr am 22.2. statt, Start und Ziel in Albufeira.
Leider habe ich bisher noch keinen deutschen Veranstalter gefunden, der das irgendwie "pauschal" anbietet.
Ich würde gern Unterkunft (optional inkl. Verpflegung), Bikemieten, 2-3 geführte Touren im Vorfeld und wenn möglich die Event-Teilnahme (wenn nicht, nicht schlimm) aus einer Hand buchen.
Nach meiner Recherche bieten das nur Veranstalter aus GB und IRE an.

Hat jemand hier einen Tipp für einen Anbieter aus D? (Bis auf selbst alles zusammensuchen/-buchen, was meine Notlösung wäre)?
Oder gute Erfahrungen mit einem ausländischen Anbieter?

Danke im Voraus
Heya,

ich bin das Event letztes Jahr gefahren - Freundin und ich fanden es fantastisch! Auch wenn es daran lag, dass die Verpflegungstationen meistens klein sind und NUR lokale Backwaren/ Süßigkeiten haben :D Das macht das Essen zum Highlight.
Ich bin jedes Jahr 2-3 mal an der Algarve, daher meine 1-2 Tips:
Ich denke nicht, dass du einen Anbieter brauchst, gerade im Februar ist da unten bis auf Golfer praktisch nichts los - dementsprechend sind die Preise. Also Unterkunft und Rad(verleih) solltest du relativ easy mit etwas Googlen selbst finden können.

Kommt ein Mietwagen in Frage oder willst du effektiv einfach aus der Unterkunft heraus an den Start gehen? Ich finde die Ecke östlich von Faro deutlich besser um die Touren & Landschaft vorab zu erkunden. Das würde aber für das Event einen Mietwagen erfordern (Parken kannst du praktisch mit ca. 1,5h vor dem Start easy im Zielbereich. Man radelt dann ca, 10min zum Start).

Hallo,
Danke für die Tipps und den Zuspruch.
Tatsächlich ist es an sich kein Problem, die Komponenten der Reise selbst zu organisieren.
Da ich aber allein reisen "muss", suche ich etwas Anschluss in einer festen Gruppe für die paar Tage. Daher meine Suche nach dedizierten Radreise-Anbietern.
Danke trotzdem nochmal!

Hallo,
Danke für die Tipps und den Zuspruch.
Tatsächlich ist es an sich kein Problem, die Komponenten der Reise selbst zu organisieren.
Da ich aber allein reisen "muss", suche ich etwas Anschluss in einer festen Gruppe für die paar Tage. Daher meine Suche nach dedizierten Radreise-Anbietern.
Danke trotzdem nochmal!
Dann würde ich dir empfehlen per Facebook (das nutzen die Portugiesen oft) die Veranstalter anzuschreiben. Die können ausreichend Englisch. Da kann man dir bestimmt weiterhelfen.

Jetzt hast du uns auf die Idee gebracht, ebenfalls teilzunehmen :D

1731915530555.png

Start ist dieses Jahr sogar in Faro! Mega!

So las ich das auch. Mal gucken, Strecken sollten bald kommen...
Anmeldung ist offen!
Strecken gibts wohl immer noch keine.
Wir haben uns für den Medio angemeldet - schlichtweg weil das Reglement sagt, dass der Zielbereich um 14:00 schließt. Start ist um 08:30Uhr. Demnach würden "nur" 5,5h für 130km übrig bleiben. Das finde ich durchaus sportlich mit 2000+ hm (welche Erfahrungsgemäß doch eher noch mehr sind)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten