Hallo an alle,
ich schaue mich gerade nach einem Gravelbike um. Folgende Anforderungen sollte es erfüllen:
Habe z.B. das
Giant Revolt 1 (2022) (Schaltgruppe RX400 - 1188 Euro zzgl Versand) oder das
Ghost Asket Essential (2023) (Schaltgruppe RX400 - 1259 Euro zzgl. Versand)
bzw. für etwas günstiger das
Ghost Asket (Schaltgruppe Sora - 899 Euro inkl. Versand).
gefunden. Was sagt ihr dazu? Gibt es für den Preis bessere Gravelbikes oder zumindest Alternativen, die für meine Zwecke geeignet sind? Lohnt sich der Aufpreis vom Asket zum Asket Essential bzw. Giant Revolt 1? Und gibt es einen wesentlichen Unterschied zwischen dem Revolt 1 und Asket Essential? Für mich sieht es auf den ersten Blick so aus als würde sich da nicht viel tun.
Liebe Grüße
Jens
ich schaue mich gerade nach einem Gravelbike um. Folgende Anforderungen sollte es erfüllen:
- - tägliches Pendeln in der Stadt, ca. 5km eine Fahrt (Rucksack trage ich dabei auf dem Rücken)
- - gelegentliche Fahrten im Gelände, aber nicht überwiegend
- regelmäßige (gerne sportliche) Fahrten zwischen 20-30 km (viele befestigte Wege oder leichte Schotterwege); nach etwas Training dann vielleicht auch mal mehr km.
- ich plane für nächstes Jahr eine Bikepackingtour. Also Gepäck sollte man gut am Rad anbringen können.
- - möglichst hydraulische Scheibenbremsen.
Habe z.B. das
Giant Revolt 1 (2022) (Schaltgruppe RX400 - 1188 Euro zzgl Versand) oder das
Ghost Asket Essential (2023) (Schaltgruppe RX400 - 1259 Euro zzgl. Versand)
bzw. für etwas günstiger das
Ghost Asket (Schaltgruppe Sora - 899 Euro inkl. Versand).
gefunden. Was sagt ihr dazu? Gibt es für den Preis bessere Gravelbikes oder zumindest Alternativen, die für meine Zwecke geeignet sind? Lohnt sich der Aufpreis vom Asket zum Asket Essential bzw. Giant Revolt 1? Und gibt es einen wesentlichen Unterschied zwischen dem Revolt 1 und Asket Essential? Für mich sieht es auf den ersten Blick so aus als würde sich da nicht viel tun.
Liebe Grüße
Jens