• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Grizl CF SL 7 Trail mit SRAM Rival XPLR eTap AXS

bodenseemann

Aktives Mitglied
Registriert
24 Februar 2011
Beiträge
511
Reaktionspunkte
126
Ort
Bodensee
Nochmals ne Frage zum Grizl CF SL 7 Trail mit SRAM Rival XPLR eTap AXS; ist aktuell für 2699.-€ zu haben; fährt jemand in diesem Forum das Teil; wie verhält sich die Federkabel RockShox Rudy 30 im Gelände und auf der Straße? Wollte ein Gravel mit Federkabel, damit man bei schlechteren Waldwegen nicht so stark die Schläge auf das Vorderrad/Lenker bekommt. Die Federkabel RockShox Rudy 30 hat ja kein Lock out; daher, wie verhält sich das Grizl dann auf der Straße, mit aktiver Federkabel, wenn ich z.B. aus dem Sattel gehe, und eine Welle übersprinten will?
 
Ich kann Dir sagen das ein normales CF7 mit Rival und Mavic Allroad SL ganz leicht bei 8,5kg ist. Das Rad isr spritzig und und taugt auch für die Strasse. Federgabel bin ich reichlich gefahren, sehe aber bei so einem Rad keinen Sinn, gerade wenn Asphalt fest eingeplant ist. Kommt immer auf den Fahrstil an, mit Federung angenehm und entspannt, für mich als Rennfahrer eher störend.
 
Die erste Tour schon gemacht; Hammer Canyon! Am Freitag online bestellt, am Samstag geliefert bekommen. Das Rad ist klasse; Federgabel hart eingestellt. Fährt sich super auf der Straße, und im Gelände macht die Federgabel und auch die Sattelstütze genau das, was ich erwartet habe. Schaltung Rival Etap ASX sehr gut, Bremsen sehr gut. Einzig kleines Manko, die Scheibenbremsen sehen etwas "billig" an diesem sehr schönen Rad aus!
 
Zuletzt bearbeitet:
Die erste Tour schon gemacht; Hammer Canyon! Am Freitag online bestellt, am Samstag geliefert bekommen. Das Rad ist klasse; Federkabel hart eingestellt. Fährt sich super auf der Straße, und im Gelände macht die Federkabel und auch die Sattelstütze genau das, was ich erwartet habe. Schaltung Rival Etap ASX sehr gut, Bremsen sehr gut. Einzig kleines Manko, die Scheibenbremsen sehen etwas "billig" an diesem sehr schönen Rad aus!
Welche Kabel sind bei dir gefedert?
 
Zurück
Oben Unten