• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Auf Thema antworten

Das gute Wetter der letzten Wochen wurde ausgiebig genutzt und das Rad intensiv getestet. Das ding fährt super gerade aus, Kurven gehen auch ganz gut aber die Sache mit den Bremsen ist immer noch nicht perfekt. Ich habe viel rumprobiert und keine gute Kombi finden können. Während vorne alles perfekt funktioniert, ist die Bremsleistung hinten eher mau. Der einzige Unterschied ist dabei der Abstand der Cantis. Weil ich aber ganz sicher sein will, dass es wirklich nur daran liegt, habe ich mir ein Testobjekt mit einheitlichen und kleineren Cantiabständen besorgt. Damit es aber so aufgebaut und gefahren werden kann wie ich will musste ich zunächst einen Vorbau etwas optimieren.

Die Basis war ein billiger Vorbau aus den Kleinanzeigen.

[ATTACH]1112208[/ATTACH]

Abschleifen, sägen, feilen und in die provisorische Lehre einspannen.

[ATTACH]1112209[/ATTACH]

Heften und mit Neusilber ein Fillet erzeugen.

[ATTACH]1112210[/ATTACH]

Im letzten Schritt wurden dann die hässlichen Wig Schweisnähte in hübsche Fillet mit Messing verwandelt.

[ATTACH]1112211[/ATTACH]

[ATTACH]1112213[/ATTACH][ATTACH]1112214[/ATTACH]

Und hier die erste Anprobe [ATTACH]1112215[/ATTACH]

[ATTACH]1112216[/ATTACH]

Das Ding wird noch lackiert und dann ist es ready! 😁

Was meinen die Experten, sind die Fillets ok oder doch zu klein? Ich habe da schon etwas Respekt und werde erstmal ganz vorsichtig fahren 😂.

Kannst du uns sagen wie viel zwei plus fünf ist?
Zurück