• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Guter Fahrradladen in Düsseldorf

Lockjaw

Neuer Benutzer
Ich wollt mal fragen wo so die Düsseldorfer hier im Forum ihr Rad hinbringen wenn mal Reperaturen anliegen. Die Läden die ich bis jetzt so entdeckt hab sind eher Fahrradfachgeschäfte als wirklicher Schrauberbuden und wollen für ihrer (eher nicht ganz so gute) Arbeit echt hohe Stundensätzte haben.(z.B. : Lu*ky Bike) Dazu möchte sie einem noch jede Menge Sch**ß aufschwazten wenn sie mein Rad sehen (HR-bremse, Ultremo Reifen , neue Pedale usw.)

Sachen wie Lager einstellen und so kann ich alles selbst machen , aber beim Laufrad einspeichen hörts auch schon auf .

Danke

AW: Guter Fahrradladen in Düsseldorf

http://www.ricci-sports.de/

Unbedingt bei Richie vorbeischauen! Selbst ehemaliger Profi, jetzt Mechaniker. Habe neulich einen LRS bei ihm bauen lassen, vorher hat er mich gute 10 Minuten mit starkem englischen Akzent über Speichennippel aufgeklärt. Ich wusste bis dahin gar nicht, dass man über so winzige Teile so viel wissen kann.
Wohl der beste Fahrradmechaniker, den ich je getroffen habe. Zudem stehen und liegen bei ihm im Laden so einige Raritäten rum. Der weigert sich auch irgendwas zu bauen, wenn du ihm Scheiße anschleppst.

:) der starke englische Akzent sagt aber nix über die Qualität aus, oder???
Ist mit nur so aufgefallen und konnte damit gar nichts anfangen.
Gruss Horst

Jetz hab ich englisch gesagt, shame on me. Eigentlich ist er ja Schotte.
In Düsseldorf findste sonst wenig, Magno auf der Friedrichstraße sind vom Kompetenzgrad was Rennräder angeht noch okay, aber wortkarg und unfreundlich. Gerade wenn du da mit nem Bahnrad reinmarschierst.

@loserkid
Danke
hab schon alles mögliche in D'dorf abgeklappert aber den Laden noch nicht, dabei liegt der bei mir direkt um die Ecke. Ich schau morgen mal vorbei.

@alle
Weitere Vorschläge willkommen

Schraub lieber selbst und gehe nicht mit nem Bahnrad zum Fachhandel...da ist der Ärger oder die Unverständnis doch vorprogrammiert und sinnlos....oder hast du das ganz gerne??
Was gibts am Rad...mehr noch am Bahnrad, was der FH besser kann??? M.E. nix

Gruss Horst

Schraub lieber selbst und gehe nicht mit nem Bahnrad zum Fachhandel...da ist der Ärger oder die Unverständnis doch vorprogrammiert und sinnlos....oder hast du das ganz gerne??
Was gibts am Rad...mehr noch am Bahnrad, was der FH besser kann??? M.E. nix

Gruss Horst

Ja, gibt es, darum ist das ihr Job.
Aber war das die Frage? Nö.

Der Magno ist ganz gut sortiert - zur Arbeit kann ich nichts sagen. Wortkarg finde ich die auch, aber eher freundlich.

Wenn's nicht Duesseldorf sein muss und du kompetente, alteingesessene Familienbetriebe magst:
In Essen gibt's den Stegemann am Viehofer Platz. Nicht vom Auesseren abschrecken lassen - der macht hauptsaechlich Stadraeder und Reparaturen. Baut gute Laufraeder und kennt sich mit Alteisen sehr gut aus. Mein Favorit fuer Reparaturen und Laufraeder.

In Hattingen gibt's in der Nordstrasse den Karbowiak. Die kennen sich mit neuem, aber auch noch mit altem Zeugs aus, haben viel mehr da als man glaubt/sieht. Spezialitaet sind aber Rennrad/Crossrad - nicht Bahn.
Mein Favorit fuer aktuelle Teile und wenn ich ein neues Rad kaufen wuerde, dann hier. Laufraeder bauen koennen die auch.

Hab mal bei Ricci vorbeigeschaut , sehr netter Laden.

Wo hier grade soviel Düsseldorfer versammelt sind;
Kennt wer nen guten Lackierer in Ddorf?
egal ob pulver und normal

Danke

Zurück