Da mir Touren ab 2h an diversen Stellen (Knie, Rücken, etc.) häufig Probleme bereiten, würde ich zu gerne Geld für einen vernünftigen Bikefitter ausgeben. Leider gibt es wenig zuverlässige Erfahrungsberichte von den meisten Bikefittern. Zumeist präsentieren sich die Fitter auf ihren Plattformen mit allerhand technischen Ausstattungen und Lizenzen von teilgenommenen Fittingkursen. Meines Erachtens steht aber die physiotherapeutische Erfahrung des Bikefitters an vorderster Stelle. Ich suche jemanden der den Sportler nicht nur durch sein Equipment und Schablonen betrachtet, sondern vor allem sein Augenmaß nutzen kann.
Zufällig bin ich auf folgendes Video über einen Bikefitter in Australien gestoßen, welcher am besten in Freiburg arbeiten sollte
.
Lange Rede kurzer Sinn: Ich habe keine Lust Geld für jemanden auszugeben, welcher nur Schema F anwenden kann und mir am Ende nicht weiterhilft.
Hat jemand eine Adresse von einem Fitter im südlichen BaWü bei dem man gut aufgehoben ist? Könnte Bestzeit aus Offenburg so eine Anlaufstelle sein?
Danke schonmal für Eure Hilfe!
Zufällig bin ich auf folgendes Video über einen Bikefitter in Australien gestoßen, welcher am besten in Freiburg arbeiten sollte

Lange Rede kurzer Sinn: Ich habe keine Lust Geld für jemanden auszugeben, welcher nur Schema F anwenden kann und mir am Ende nicht weiterhilft.
Hat jemand eine Adresse von einem Fitter im südlichen BaWü bei dem man gut aufgehoben ist? Könnte Bestzeit aus Offenburg so eine Anlaufstelle sein?
Danke schonmal für Eure Hilfe!
Zuletzt bearbeitet: