czar1
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Hi,
ich habe dieses Rad hier fast neu mit Sram GX Transmission "Mullet" Schaltung.
https://www.rennrad-news.de/news/cube-nuroad-c62-ex-2025-test-infos-preise/
Das Rad schaltete beim Kauf zwar in alle Gänge, aber nicht besonders sauber und auch nicht geräuscharm.
Der Verkäufer erklärte mir, dass ich die Schaltung mit dem Smartphone per Microshift noch präziser einstellen kann.
Das Schaltwerk ist jeweils zu weit links positioniert, also in Richtung größerer Ritzel/ kleinerer Gänge.
Die Form und Position des Schaltwerks zum Rad hin scheint auch zu stimmen, hier ist nichts verbogen.
Dennoch muss ich mit Microshift so weit es geht nach rechts gehen, dass er überhaupt in alle Gänge kommt. Noch weiter nach rechts, als es möglich ist wäre besser.
Das Schaltwerk ist fest angeschraubt. Stellschrauben/ Begrenzungsschrauben gibt es ja nicht mehr.
Habt ihr noch eine Idee, wo der Fehler liegen könnte, der dazu führt?
ich habe dieses Rad hier fast neu mit Sram GX Transmission "Mullet" Schaltung.
https://www.rennrad-news.de/news/cube-nuroad-c62-ex-2025-test-infos-preise/
Das Rad schaltete beim Kauf zwar in alle Gänge, aber nicht besonders sauber und auch nicht geräuscharm.
Der Verkäufer erklärte mir, dass ich die Schaltung mit dem Smartphone per Microshift noch präziser einstellen kann.
Das Schaltwerk ist jeweils zu weit links positioniert, also in Richtung größerer Ritzel/ kleinerer Gänge.
Die Form und Position des Schaltwerks zum Rad hin scheint auch zu stimmen, hier ist nichts verbogen.
Dennoch muss ich mit Microshift so weit es geht nach rechts gehen, dass er überhaupt in alle Gänge kommt. Noch weiter nach rechts, als es möglich ist wäre besser.
Das Schaltwerk ist fest angeschraubt. Stellschrauben/ Begrenzungsschrauben gibt es ja nicht mehr.
Habt ihr noch eine Idee, wo der Fehler liegen könnte, der dazu führt?