Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hallo,
kennt jemand im Raum Mannheim oder Ludwigshafen einen Händler, der ohne Probleme mein Rad Wartet.
Kalli
Selber warten ist billiger
Danke für die Antwort TJ,Moin Kalli,
erst einmal fällt mir der gute Altig ein. Stadler gibt's noch, ebenso Kalker, um die Großen genannt zu haben. Für eine Inspektion könnte man das Rad dort hinbringen, für sensible Änderungen aber fehlte mir persönlich das Vertrauen in die beiden Letztgenannten. Ansonsten sind da noch die vielen kleineren Radhändler über die Städte verteilt - geh hin und sprich mit ihnen ganz unverbindlich. Wenn Du den Leuten auf den Zahn fühlst, wirst Du schon merken, wo die Kompetenz zu finden ist (und wo nicht).
Aber mal ehrlich: Warum nicht selber machen? Oder komm vorbei (MA-Almenhof), dann schauen wir uns das Rad gemeinsam an.
Schönen Gruß,
TJ
Alle Arbeiten wie Schaltung einstellen oder oder kann ich selbst.
Kalli
Danke für die Antwort TJ,
es handelt sich lediglich um die Jahres Inspektion, den mein Radl hat erst,0KM. Alle Arbeiten wie Schaltung einstellen oder oder kann ich selbst.
Ich werde beim Altig anfragen.
Kalli
Dann lese doch bitte den Eintrag richtig, dann wirst Du feststellen, das es sich um die jährlich Inspektion handelt, die in der Garantie Zeit gemacht werden muss.
Moin Kalli,
ich denke, das Problem ist nicht das Lesen, sondern das Verstehen. Wenn es um eine Inspektion geht, mache ich die entweder selbst, oder, wenn unbedingt eine Garantieleistung davon abhängen sollte, beim Verkäufer, in diesem Fall also Canyon in Koblenz.
Und da ich damals einige Jahre selbst in einem Fahrradladen geschafft habe, traue ich mir selbst mehr als einem Mechaniker in einer überforderten Werkstatt.
Was erwartest Du von einer Inspektion? Es wird doch meist nur geschaut, dass die Schrauben festsitzen, die Schaltung sauber funktioniert und sich die Räder drehen.
Wenn ich an meinem Rad meine halbjährige Inspektion mache, liegt das Rad in seine Einzelteile zerlegt vor mir und wird mit reichlich frischem Fett, Öl und was-weiß-ich alles fein säuberlich wieder zusammengebaut. Eine Werkstatt kann dies zwar auch machen, doch wird das für Dich wahrscheinlich ein unbezahlbarer Spaß. Und Canyon kann sich im Fall eines Falles immer noch darauf berufen, dass das Rad nicht bei ihnen gewesen ist.
Schönen Gruß,
TJ
sagt mal, ist das denn Euer blutiger Ernst, dass Ihr Euch mit Euren tatsächlichen technischen Problemen beim Grosshändler gut aufgehoben fühlt?
Ich gehe dafür stets in die kleinen Läden. z.B. finden sich gute Mechaniker in Mannheim:
in der Neckarstadt für schicke Edelstadträder (Radladen), in der Schwetzingervorstadt für MTB, Crosser (Velotec), sowie speziell für Rennräder besonders empfehlenswert in Neckarau (Radsport Schmidt).
Dort hat man ausreichend Zeit für Beratung und bekommt nicht den Ladenhüter, das Auslaufmodell angedreht, sondern das zweckmässigste und verhältnismässigste Bauteil ans Rad geschraubt. :feier: Dies zudem mit Hingabe und echter Fachkenntnis, denn davon leben die neben den "Preisdrückern" weiter.
Du darfst du zu mir sagen
Nur mal so am Rande: Einzig Stadler ist ein großer Händler.
Alle anderen sind kleine Läden, mit einer Menge kompetenz und engagement!
Beim Stadler habe ich bisher den Eindruck gewonnen, dass die Jungs dort schon fit sind. Auch wenn ich mein Rad dort nicht zur Reparatur hinbringen werde.
Stimmt, Velotec gibt es auch noch. Da war ich auch schonmal. Einmal wurde ich von einem der beiden dumm angemacht, das andere Mal war es sehr angenehm.
Wenn man die Straße Richtung Neckarau weiterfährt gibt es noch einen Radladen. Der Typ dort soll richtig Ahnung haben. Einem Kumpel ist es aber passiert, dass er aus dem Laden geworfen wurde. Er wurde vom Händler ausgefragt, nachdem er aber nicht 100% perfekte Antworten gab musste er den Laden verlassen.