• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Hüdz Griffgummis

Trekrider

Trekrider
Registriert
22 Dezember 2006
Beiträge
34
Reaktionspunkte
0
Ort
Greiz/Thüringen
Hallo, ich möchte meine Griffgummis wechseln. Muss der Bremszug komplett aus der Hülle gezogen werden, nur aushängen des Zuges reicht ja nicht aus. Es handelt sich um Shimano-Dura Ace 7801 Bremshebel.
 
AW: Hüdz Griffgummis

um die Gummis zu erneuern wirst du wohl nicht umhin kommen die Schalt/ Bremseinheit vom Lenker zu entfernen, da man den Gummi nur nach hinten abziehen kann bzw. der neue nur von von hinten wieder draufbekommt..d.h. natürlich auch dass der Bremszug komplett weg sein sollte.
 
AW: Hüdz Griffgummis

Lasst die Finger von dem Hüdz Zeuch, und abmontieren um zu wechseln muss man weder bei Ergopower, noch DualTap bzw. STI.
Abmachen einfach quer an der Seite aufschneiden, und dann die neuen etwas heiss abwaschen (damit sich der Gummi etwas dehnt), so das die teile feucht sind -> drüber ziehen fertisch, evt. ist dazu etwas Geduld und schmackes erforderlich.
 
AW: Hüdz Griffgummis

Was gibts denn im Bereich farblicher, insbesondere weisser, Griffgummis so für alternativen zu den Hüdz?

Ich lese bis jetzt nur "Lass die Finger davon, die sind Scheisse", gibts da auch ne Begründung für? :rolleyes:
 
AW: Hüdz Griffgummis

-schlechte Passform, Verarbeitung
-werden schnell brüchig
-greifen sich ohne Handschuhe wie Knetmasse
-versifen schnell
-bei Feuchtigkeit sind die Dinger rutschiger
 
Zurück
Oben Unten