fjohrd
Aktives Mitglied
Heute habe ich noch ein momentan ziemlich olles Rickert Rad von seinem tristen Dasein als outdoor Schrebergarten-Pergola Zierde neben dem Grill befreit...
Eigentlich ein schöne Stück Metall. Leider mit einigen Nage-Spuren der Zeit. Aber mit mindestens genauso vielen netten Details....
- Alter schätze ich auf Ende der 1960er.
- Gewicht ist subjektiv empfunden wirklich leicht für die zeit. Lt. Vorbestitzer etwas über 8000 gr.
- Es sind erstaunlich viele französische Teile verbaut.
Nette Details:
- Nagelzieher vorn (hinten fehl leider dieser "Schlitten"/"Reiter" der über dem Reifen schleift).
- nen kleiner Anlöt-Knubbel unterhalb der Schellen-Schalthabel um Verrutschen zu verhindern.
- Kabel-führung am kreuzungspunkt der Bremszüge vor dem lenker
- Lustige (billig? leicht?) Plastik-Schalthebel
Mängel:
- hatte einen Sturz, bei dem der VB leider derart zu Schaden kam, dass er nie wieder richtig Rad fahren wird... Auch am Rad gibt es Spuren:
- Bremshebel links mit schleifspuren.
- Lack ist allgemein mit einigen Steinschlägen und Macken versehen.
- Rubbelaufkleber teilweise ziemlich angefressen.
- Reynolds-Decals hinüber
- Kleine Delle im Sattelrohr - hat man da Chancen das auszubessern?
- Viel der Plastik-teile sind Rissig
- Staubig und dreckig und schon 3 Spinnen sind geflüchtet...
- EIn Anlötteil am Oberrohr/Sattelrohr Kreuzpunkt ist ab (vermutl. Luftpumpe, obwohl Vorbesitzer sagt, da wär nix gewesen???).
- Flug (-Rost)
- Der Sattel ist auch ne tolle Neudefinition der Authentizität.
ach ja... schweres Erbe...
...zurück in die Gartenlaube??? Doch noch zu retten???
Will jemand putzen helfen?
Freue mich über Kommentare...
Mehr Fotos gibts hier... (Bessere folgen natürlich noch...):
http://fotos.rennrad-news.de/photosets/view/4906
Eigentlich ein schöne Stück Metall. Leider mit einigen Nage-Spuren der Zeit. Aber mit mindestens genauso vielen netten Details....
- Alter schätze ich auf Ende der 1960er.
- Gewicht ist subjektiv empfunden wirklich leicht für die zeit. Lt. Vorbestitzer etwas über 8000 gr.
- Es sind erstaunlich viele französische Teile verbaut.
Nette Details:
- Nagelzieher vorn (hinten fehl leider dieser "Schlitten"/"Reiter" der über dem Reifen schleift).
- nen kleiner Anlöt-Knubbel unterhalb der Schellen-Schalthabel um Verrutschen zu verhindern.
- Kabel-führung am kreuzungspunkt der Bremszüge vor dem lenker
- Lustige (billig? leicht?) Plastik-Schalthebel
Mängel:
- hatte einen Sturz, bei dem der VB leider derart zu Schaden kam, dass er nie wieder richtig Rad fahren wird... Auch am Rad gibt es Spuren:
- Bremshebel links mit schleifspuren.
- Lack ist allgemein mit einigen Steinschlägen und Macken versehen.
- Rubbelaufkleber teilweise ziemlich angefressen.
- Reynolds-Decals hinüber
- Kleine Delle im Sattelrohr - hat man da Chancen das auszubessern?
- Viel der Plastik-teile sind Rissig
- Staubig und dreckig und schon 3 Spinnen sind geflüchtet...
- EIn Anlötteil am Oberrohr/Sattelrohr Kreuzpunkt ist ab (vermutl. Luftpumpe, obwohl Vorbesitzer sagt, da wär nix gewesen???).
- Flug (-Rost)
- Der Sattel ist auch ne tolle Neudefinition der Authentizität.
ach ja... schweres Erbe...
...zurück in die Gartenlaube??? Doch noch zu retten???
Will jemand putzen helfen?
Freue mich über Kommentare...
Mehr Fotos gibts hier... (Bessere folgen natürlich noch...):
http://fotos.rennrad-news.de/photosets/view/4906