• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Haben die CN-HG40 Ketten von Shimano sich geändert?

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 102350
  • Erstellt am Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 102350

Vorne ein Blatt
Hinten 8fach
Dazwischen ne Kette
Die läuft durch RD-5600
Alles Shimano
Ok, das Blatt ist Stronglight
Daumies von Sunrace

Alles ist runter
Alles kommt neu

Es rattert und hüpft
Es ist laut
Lässt sich nicht einstell‘n

Es lief doch wie geschmiert
Muss sich noch einlaufen, sich gewöhnen
Ich bau den alten Scheiss glatt wieder an
Never change a running system

Eine Ostergeschichte

Anzeige

Re: Haben die CN-HG40 Ketten von Shimano sich geändert?
Fein, brauch ich nicht.
Der Übeltäter ist gefunden:

B6DEB5D1-80FE-4ED6-A6D8-7D16249FD90F.jpeg

Ich schrieb in einem anderen Thread, ich hätte das Gefühl, Shimano hat was an den Ketten verändert.
Die Shimano hat außen 7,25mm, die Wippermann 6,74mm.
Kein Wunder dass es nicht läuft.

Sagen die Meisten, bevor sie dann doch sicherheitshalber nachschauen ;-)
Das Ganze macht eben viel weniger Geräusche/Widerstand als man erwarten würde, darum hält man es erstmal für nicht möglich (vom Schrauberstolz garnicht zu sprechen...)
Quatsch jetzt nicht rum, passiert mir nicht.
Ich kann eine Kette einfädeln.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gar nicht so abwägig, wenn man bedenkt, dass du ne 8s Kette mit einem 10s Schaltwerk kombinieren willst.
Vielleicht solltest du das Rad lieber einem Fachmann in einem Radladen überlassen….

Gar nicht so abwägig, wenn man bedenkt, dass du ne 8s Kette mit einem 10s Schaltwerk kombinieren willst.
Vielleicht solltest du das Rad lieber einem Fachmann in einem Radladen überlassen….
Das ist jahrelang gut gelaufen, erst mit der neuen Shimano-Kette gab es Probleme.
Jetzt läuft ne Connex 808 und es läuft wieder.

Oh wow, du bist ja ein sympathischer Typ. Glaub mir, hab den Fehler schon bei Leuten mit jahrzehntelanger Erfahrung gesehen... Aber wenn das bei euch hier der Umgangston ist halte ich mich hier gerne wieder fern zukünftig.

Zuletzt bearbeitet:
Oh wow, du bist ja ein sympathischer Typ. Glaub mir, hab den Fehler schon bei Leuten mit jahrzehntelanger Erfahrung gesehen... Aber wenn das bei euch hier der Umgangston ist halte ich mich hier gerne wieder fern zukünftig.
Vorsicht, nicht zuviel kritisieren. Meine Beiträge wurden alle gelöscht. (... nach dem ändern der Threadüberschrift ! ).

Einmal sollte es reichen, auf das falsche Einfädeln einer Kette hinzuweisen.
Wenn du aber gern, obwohl du schon eine Antwort, die das falsche Einfädeln ausschloss, bekommen hattest, weiter darauf rumreitest, bist du hier bestens aufgehoben.

Zurück