• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

HAC4 vs 436M

lyrics

Neuer Benutzer
Hallo Zusammen ich muss dsa Thema mit den RAdcomputer noch einmal ansprechen. Bin jetzt kurz davor mir einen der beiden Radcomputer zu holen. Eine Entscheidung habe ich aber noch nicht getroffen :(

Was meint Ihr zu den beiden Geräten? Der HAC4 ist mit der Software ja noch ca. 50 Euro teurer hat aber dafür HF dabei.

Kann mir jemand sagen ob der HAC4 auch an 2 Unterschiedlichen Rädern installiert werden kann (RR / MTB)?

Ausserdem habe ich auf CicloSport gelesen, das im Dez der HAC4 Pro Rauskommen soll. Hat jemand schon erfahren können was der unterschied ist. Müsste nicht zu klein sein, da auf der Page steht das der Computer nicht mit der Software des HAC4 Plus kompatibel ist.

Ich hoffe auf eure Recihhaltige informativen Anmerkungen :D

Gruß

lyrics

Moin,

klar kann man den HAC4 auf zwei verschiedenen Rädern montieren. RR + MTB geht problemlos weil die nahezu den gleichen Abrollumfang haben. Das sind nur ein paar mm dazwischen. Brauchst halt noch einen Lenkerhalter und einen Gabelsensor. Ich würde auf jeden Fall den HAC 4 bevorzugen eben genau wg. der HF. Der HAC 4 Pro ist wohl nur ein Lückenfüller bis Ciclosport entlich mal den HAC 5 zum laufen bringt. Ob sich der Mehrpreis zwischen HAC 4 und HAC 4 Pro lohnt muß jeder beim Vergleich der Technischen Daten selbst endscheiden.

Gruß k67

hi, stand vor der selben entscheidung, wie du. da ich schon eine pulsmesser hatte, hab ich mich für den 436er entschieden. hat tadellos funktioniert, höhenmessung präzise, tolle software. mich haben allerdings bald zwei unabhängige geräte gestört, außerdem macht die tolle software nur begrenzt sinn ohne gleichzeitige aufzeichnung der herzfrequenz. hab mir bei h&s bonn den hac4+ um etwa 170 € bestellt. bin rundum zufrieden. preis/leistung ist glaub ich unübertroffen. umbau auf ein mtb geht einfach, brauchst nur einen zweiten sender. umfang kann man ganz schnell und einfach umprogrammieren, so dass ein zweiter gespeicherter umfang (wie beim 436er gar nicht fehlt) fazit: willst du einen tacho, der alle funktionen in einem gerät vereint und sauber auf deinen rechner aufzeichnet und du damit ein komplettes tourenbuch mit jedem schnickschnack und auswertung hast, dann spendier gleich mehr und mußt nicht "nachbessern" wie ich.

lg

lyrics schrieb:
das war auch mein gedanke und habe jetzt den hac4 plus bestellt für 150€ ich denke der preis ist auch in ordnung

wo gibt's den + um 150€. da kann ich mich schon wieder ärgern ;-). wenn fragen zum programm oder bedienung hast, meld dich. hab's inzwischen so halbwegs gecheckt. viel spaß.

:) besten Dank bei fragen werde ich darauf zurück kommen :)

habe den über eBay bestellt. dort kannst du den + zu den Kurs bekommen.

hast du dein noch nicht so lange? ich denke das wird daran liegen das ja jetzt der hac4 pro rauskommt.

Ciclo Guid ist doch für den Navic. Ich rede von den CRP oder TUR Dateien die man aus dem HAC4 bekommt.

Ausserdem gibt es sonst noch Programme die mit den Daten arbeiten können ausser Ciclo Tour, Ciclo Trainer, HACTronic und BikeXPerience?

Zurück