• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

HAC4 zeigt keine Geschwindigkeit mehr an...

DerTobi75

Neuer Benutzer
Registriert
30 August 2005
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
Hallo,

habe mir nach Weihnachten einen HAC4 gekauft, weil ich mit meinem alten Tacho sehr unzufrieden war. Der HAC4 kam auch recht zügig, wurde am Rad montiert und lieferte bei der ersten Ausfahrt auch alle Daten.

Am letzten Wochenende bei der zweiten Tour mit dem HAC4 meinte dieser, keine Geschindigkeit mehr anzeigen zu müssen. Habe mir erstmal keine grosse Gedanken gemacht und das ganze auf die knapp 2 - 4 Grad Temperatur und die Batterien geschoben, vielleicht hat ja eine von denen den Geist bei der Költe aufgegeben. Soll ja auch mal vorkommen.

Nun habe ich heute die Batterien an Sender & Empfänger gewechselt und immernoch das selbe Spiel, keine Geschwindigkeit wird angezeigt. Nur wenn ich den Tacho auf den Empfänger einklicke, zeigt er kurz 1 km/h an.

Hat jemand schonmal sowas gehabt und/oder kann mir eventl. noch einen Tipp geben, bevor ich das Teil zum Umtausch einschicken?!

Viele Grüße,

Tobi
 
Hi, seit kurzem habe ich den HAC4 Pro Plus.
Hatte anfangs das Problem auch. Lag bei mir nur daran, dass der Abstand vom Speichenmagneten zum Gabelsender zu weit war. In der Bedienungsanleitung steht auch, dass der Abstand der beiden Teile weniger wie 2mm betragen sollte.
Hoffe damit ist dein Problem gelöst.

Gruß Schinderhannes
 
Hi,


ich würde nochmal alle Batterien entfernen,auch die vom Tacho,wäre ja möglich das der sich aufgehängt hat,und dann wieder einlegen.
Speichenmagnet passt auch,oder?
Wenn die Kontakte auch alle I.O. sind,würde ich das Teil einschicken.


Gruß, Bernd
 
Hi,

habe gerade den Speichenmagneten nochmal angeschaut, und der ist ok. Dürften momentan nicht mehr als 2 mm Abstand sein.

Werde nun mal versuchen das Teil zu resetten, bzw. alle Batterien rauszunehmen, vielleicht hilft das ja ;)

Vielen Dank für die Tipps,

Tobi
 
Da fällt mir grad noch zum Speichenmagneten ein, dass er innerhalb des markierten Bereiches am Gabelsender vorbei ziehen muss.

Viel Glück beim Probieren,

Schinderhannes
 
Hi,

so Kommando zurück! HAC4 klappt nun wieder. Habe mir Speichenmagnet & Sender nochmal genauer angeschaut und war wohl noch ein bisschen auf den alten Tacho eingeschossen, der Magnet war in der Tat ein bisschen unterhalt der angegebenen Markierung.

Nun mal morgen auf trockenes Wetter hoffen und draussen testen ;)

Nochmal Danke für die schnellen Tipps,

Tobi
 
DerTobi75 schrieb:
Hi,

so Kommando zurück! HAC4 klappt nun wieder. Habe mir Speichenmagnet & Sender nochmal genauer angeschaut und war wohl noch ein bisschen auf den alten Tacho eingeschossen, der Magnet war in der Tat ein bisschen unterhalt der angegebenen Markierung.

Nun mal morgen auf trockenes Wetter hoffen und draussen testen ;)

Nochmal Danke für die schnellen Tipps,

Tobi

Na dann ist ja alles klar,

kostet aber ein Glas Wein wenn wir uns mal treffen:D .

Wünsche dir noch viele Unfallfreie Km mit dem Teil.

Gruß Schinderhannes
 
Das ist doch mal ein Angebot.
Würde vorschlagen am 2.9.06 auf'm Stilfser Joch. Zu dem Termin ist es für den Autoverkehr gesperrt. Den Wein musst halt selber hochbringen.
Kleiner Tipp am Rande:
Schlepp genug mit hoch. Sind noch andere aus dem Forum oben :D :D .
Ein Glas bring ich mit.

Gruß Schinderhannes
 
Zurück