• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Hac4 zeigt keine Herzfrequenz

Bergziegenpower

ist Ebenen hasser
Hallo,
Ich brauche Hilfe. Mein Hac4 zeigt seit dem die Batterie während einer Tour leer gegangen ist keine Herzfrequenz mehr an. Die Batterie im Brustgurt ist schon getauscht. Andere Tachos zeigen den Puls normal an. Außerdem lässt er sich nicht mehr am PC auslesen. Wer kennt das Problem und kann mir helfen.

Gruß Bergziegenpower

AW: Hac4 zeigt keine Herzfrequenz

Hallo,
Ich brauche Hilfe. Mein Hac4 zeigt seit dem die Batterie während einer Tour leer gegangen ist keine Herzfrequenz mehr an. Die Batterie im Brustgurt ist schon getauscht. Andere Tachos zeigen den Puls normal an. Außerdem lässt er sich nicht mehr am PC auslesen. Wer kennt das Problem und kann mir helfen.

Gruß Bergziegenpower

Hallo,

ich habe den HAC 4 Pro. Bei diesem ist mir während einer Tour öfters mal der Puls auf "0" gegangen. Irgendwann Dauer"0".

Alle Batterien getauscht. Keine Besserung. Durch die Suche im Tour Forum stieß ich auf Beiträge, die besagen, dass das beim HAC 4 Pro nicht ungewöhnlich ist. Da ich Garantie auf das Teil habe, ist der HAC seit 1,5 W beim Importeur. Mal schauen.

Gruß, Axel

Tja nen Polar würd warscheinlich wirklich helfen aber da ich Schüler bin und ne menge Kohle fürs Rad ausgegeben hab kann ich mir das momentan nicht leisten. Also kann man ihn nur einsenden oder gibts doch noch ne andere Möglichkeit das Problem zu beheben?

Gruß Bergziegenpower

Tja nen Polar würd warscheinlich wirklich helfen aber da ich Schüler bin und ne menge Kohle fürs Rad ausgegeben hab kann ich mir das momentan nicht leisten. Also kann man ihn nur einsenden oder gibts doch noch ne andere Möglichkeit das Problem zu beheben?

Gruß Bergziegenpower

Ja, Abi machen, Elektrotechnik und Informatik studieren. Dann selbst reparieren.:D

Nee, im Ernst-evtl. könnte noch Batterie aus dem HAC entfernen helfen, falls es ein Softwareproblem ist.

Sonst fällt mir auch nix dazu ein. Aber evtl. wächst ja unser aurachtaler
noch über sich hinaus und bringt den entscheidenden Tipp.:cool:

Moin,

wenn alle Batterien getauscht wurden, würde ich mal den HAC reseten. Wie das geht steht in der Anleitung. Ansonsten direkt an den Ciclosport Service wenden. Die sind immer sehr hilfreich und kulant. Außerdem ist Ciclosport Hochschoner nicht der Importeur sondern der Hersteller. Ciclosport ist ein urdeutsches Produkt.

Gruß k67

Hallo,
Also ich hab den Hac heute resetet dabei ist mir aufgefallen das die "goldene Feder" fehlt keine Ahnung ob die jemals drin war ( hab den Hac gebraucht gekauft). Jedenfalls hab ich eine neue eingebaut. Jetzt funktioniert er wieder normal ob das jetzt am Reset oder an er Feder lag weiß ich nicht.

Gruß Bergziegenpower
P.S. Nur aus Interesse weiß jemand wofür diese Feder ist???

@Axel:
Hast Du deinen HAC schon zurück?

Bei mir spinnt der HAC4PRO auch wiedermal,läßt sich nicht am PC auslesen...
Bei Regen schmiert er komplett ab und zeigt nur noch Quark an,geholfen hat ein
"Überzieher"aus Folie,so daß kein Wasser zwischen Gerät und Halter kommt.
Ich bin wirklich absolut enttäuscht von dem Gerät,der läuft keinen Monat ohne
Zicken...soviel zu "Made in Germany".

@Axel:
Hast Du deinen HAC schon zurück?

Bei mir spinnt der HAC4PRO auch wiedermal,läßt sich nicht am PC auslesen...
Bei Regen schmiert er komplett ab und zeigt nur noch Quark an,geholfen hat ein
"Überzieher"aus Folie,so daß kein Wasser zwischen Gerät und Halter kommt.
Ich bin wirklich absolut enttäuscht von dem Gerät,der läuft keinen Monat ohne
Zicken...soviel zu "Made in Germany".

Nee, noch nicht.

Habe genau heute vor zwei Wochen das Paket abgegeben.

Gruß, axel

Nee, noch nicht.

Habe genau heute vor zwei Wochen das Paket abgegeben.

Gruß, axel

so, hier das Update. Eben kam UPS und brachte mir den reparierten HAC.
Lt. Servicebericht war die HF-Spule defekt.

Ich habe jetzt den Halter vom Vorbau an den Lenker verbannt.

Vermutung:
Auf dem Vorbau konnte der HAC nämlich gegen die Kelmmung des Lenkers anschlagen, was er wohl auch gemacht hat. Die daraus resultierndenSchläge haben dann die Spule gekillt.

Schaunmermal wie lange es hält.

Axel

Zurück