• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Hac4OSX vs. iSmarttrain - Trainingsauswertung auf Mac

Y

Yidaki

Wertet jemand seinen HAC4 auf Mac aus? Gibt es außer dem Tool HAC4OSX noch andere Software dafür (egal ob für OS X oder OS 9.x)? Wie ist die Auswertung im Vergleich zur Auswertung eines Polar 7xx mit iSmarttrain?

AW: Hac4OSX vs. iSmarttrain - Trainingsauswertung auf Mac

Eigentlich war die Vernachlässigung der Radcomputerhersteller gegenüber uns Mac-Usern für mich der Grund, mich mit meinem schnittstellenlosen Sigma BC906 zu bescheiden und alle Ambitionen auf Trainingsauswertung auf den regelmäßigen Eintrag in ein kleines Büchlein zu beschränken. Einen Kniff gäbe es aber: Eventuell könntest Du mithilfe einer Emulation, die Deinem Mac vorgaukelt, er wäre ein IBM-kompatibler Rechner, die vom Hersteller Deines Radcomputers angebotene Software nutzen.

Schreibe meine Daten seit knapp drei Jahren auch einfach in einen Taschen-Kalender. Da ich aber für mein neues Radl sowieso einen Compi mit Höhenmessung haben möchte, wäre ein fetterer Polar (720/710) oder ein HAC4 angebracht - beide kann man dann sogar auswerten. Und immerhin soll die Software in beiden Fällen auf Mac ja funktionieren. Für eine endgültige Entscheidung interessiert mich jetzt einfach die Bedienbarkeit oder andere relevante Unterschiede bei der Auswertung zwischen den beiden Tools / Produkten. Von der Emulation habe ich aus grausigen Erfahrungen mit VPC bereits seit Jahren Abstand genommen. Ich tendiere zum Polar, da ich mit meinem kleinen Polar seit Jahren zufirieden bin und die Software einen professionelleren Eindruck macht als die für den HAC4 ...

Hi ,
also ich werte die Daten via ISmarttrain aus. Habe eine Polar S725 benutze aber nur die Puls und Höhenausmessung. Geschwindigkeit und TF mache ich über nen Kabelgeführten Sigma.
Warum, weil ich nur die TF während der Trainingszeit brauche und Si nicht auswerten mag und will.
Und Geschwindigkeit ist eh relativ. Denn erst nach einem Renne zeigt sich wie schlecht DU wirklich bist.

Virtuel PC kannst Du vergessen. Aber auf nem Dual Core Mac läuft jetzt auch Windoofs XP und das richtig gut. Fst so schnell wie auf nem Windoofs Rechner. Dann geht auch die Original Software.
Aber daran denken USB funktioniert nicht Du brauchst nen seriellen Anschluß, weil sich Polar nicht an den USB Standart beim Programieren geghalten hat. Das selbe gilt auch für Windoofs.

PS habe mir gerade die software HAC4OSX angeschaut. Das würde ich ja noch nicht mal BEta 1 nennen was da als beta 10 verkauft wird. Okay es ist umsonst mal abgesehen von der Hardware die da gekauft werden muß.

Zurück
Oben Unten