• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

HAC4Pro reset beim einklicken ?

• Ersteller Ersteller Deleted5784
  • Erstellt am Erstellt am
D

Deleted5784

Hallo,

Habe da momentan so ein kleines Problemchen mit meinem HAC4Pro.

Wenn ich den in die Fahrrad-Halterung eindrehe, gehen kurz alle Display-Segmente an, und er vergisst die Uhrzeit.
Also bei Fahrt-Beginn Uhrzeit neu einstellen......
Allerdings Ende der Fahrt beim herausdrehen das gleiche Spielchen.
Alle Segmente an, dann Uhrzeit (teilweise mit Datum) vergessen.

Hat jemand ähnliches erlebt ?
Ist auf Dauer etwas nervig....

Der Speicher scheint davon allerdings unberührt zu bleiben.
Tour-Aufzeichnung, Radumfang und Herzzonen bleiben erhalten.

Sieht für mich als Elektroniker so aus, als wüden zwei Kontakte im verkehrten Augenblick gleichzeitig aufs (Metall-)Gehäuse kommen und somit kurzzeitig die Stromzufuht kurzschliessen.

Anzeige

Re: HAC4Pro reset beim einklicken ?
AW: HAC4Pro reset beim einklicken ?

hey dragon,

ich hatte das auch an meinem hac4.ist dann immer schlimmer geworden,bis ich dann nur noch eine beliebige taste drücken musste um das teil zu reseten.
was das schlimmste war:beim aufzeichnung stopen nach der tour resetete das teil und die aufzeichnung war futsch.
habe ihn dann eingesandt.
obwohl die garantie durch war, hat ciclo sport coolant reagiert und es kostenlos repariert.
tage später dann wieder das gleiche :( ,nun liegt das teil nur noch hier rum und ich habe auf polar umgerüstet.

ich hoffe du bekommst das anders gelöst.

mfg F.

Das Teil soll doch Probleme mit den Batteriekontakten haben? Sobald du etwas am Gehäuse rumdrückst, macht sich vielleicht der Wackelkontakt bemerkbar.

Geh mal ins Tour Forum, da werden die Leute dich in ihre Clubs der "Mein HacX funktioniert nicht" gern aufnehmen, meine: Die Dinger sind bekannt für solche Sorgen.

Ich hab das auch mal CicloSport gemailt... mal schauen was die dazu sagen.
Garantie hab ich defiitiv noch !

.... und siehe da, heute die Antwort-Mail mit der Bitte, das Gerät inkl Radhalter zur Überprüfung einzuschicken.

Jetzt muss ich mir erstmal die gesamten Date wie Start-Höhe, Radumfänge, gefahrene km und so weiter notieren, damit ich das später wieder herstellen kann, sofern der Speicher platt ist oder was auch immer.

So, hab heute mal den HAC nach Kraillingen geschickt
(CicloSport Serviceabteilung).

Mal schauen, wie es jetzt weiter geht.

Das war für mich der Grund, meinen Hac4 Pro in die Ecke zu werfen und mich nach einer Alternative umzusehen.

07.05.2008
Sehr geehrte Damen und Herren,

Vor zwei Jahren kaufte ich mir einen CM436M und war von der Qualität und den Funktionen der CicloSport-Geräte sehr begeistert.
Nun legte ich mir vor ein paar Wochen dann einen HAC4Pro zu.
Nun ist es aber seit kurzem so, daß sich der Tacho beim Ein- und Ausklicken aus der Rad-Halterung irgendwie „resettet“.
Ich setze den Tacho an der Tachohalterung an (mit den etwa 45 Grad nach links gedreht) und nach etwa 15 Grad Rechtsdrehung
gehen erst alle Segmente des Displays an, dann erscheint oben „4P“, unten „CICLO“ und dann ist die Uhrzeit auf 0:00 und teilweise auch das Datum.
Also nach Fahrtbeginn neu einstellen.
Zu Hause angekommen will man die Tour natürlich am PC auslesen.
Also leichte Drehung am Tacho und zack, gehen wieder alle Segmente des Display an und Uhrzeit (und teilweise Datum) sind weg.
Die gespeicherte Tour, Radumfänge und Fahrer-Gewicht etc bleiben dagegen erhalten.
Software-Version des HAC4Pro ist 0135.
Vielleicht ist dieser Fehler ihnen bereits bekannt und es gibt eine einfache Möglichkeit, dies zu beheben.

MfG

08.05.2008
Sehr geehrter Kunde,

Bitte schicken Sie Ihren HAC 4 Pro inkl. Lenkerhalter zu Überprüfung ein.
(am besten über Ihren Händler oder auch direkt, dann bitte frankiert, mit Rechnungskopie und Fehlerbeschreibung.
Die Bearbeitungszeit beträgt momentan ca. 1,5 Wochen ab Wareneingang.

CicloSport
-Serviceabteilung-
Konrad-Zuse-Bogen 8
82152 Krailling

Mit freundlichen Grüssen
Manuela Bosch
CicloSport - Service

29.05.2008
Sehr geehrte Fau Bosch,

am 16.5. schickte ich meinen HAC4Pro inkl Lenkerhalter zu Ciclosport, sodaß dieser etwa am 19.5. dort angekommen sein müsste.
Da nun etwa 1,5 Wochen verstrichen sind, wollte ich nur mal freundlich nachfragen, ob sich inzwischen herausgestellt hat, was genau an dem Gerät defekt war oder was nun Stand der Dinge ist.

Mit freundlichen Grüßen

29.05.2008
Sehr geehrter Kunde,

ihr Gerät ist am 20.05.08 bei uns eingegangen.
Die Bearbeitung wird ca. noch 1 Woche dauern.

Mit freundlichen Grüssen
Manuela Bosch
CicloSport - Service

04.06.2008
Sehr geehrte Frau Bosch,

inzwischen ist auch die angekündigte Woche vergangen.
Ich wollte nochmal höflichst nachfragen, wie nun Stand der Dinge ist.

Mit freundlichen Grüßen

Auf diese Mail keine Reaktion......

Bisher alles gut und schön...... nur darf man Ciclosport anscheinend keine Zwischenfragen stellen, dann sind sie völlig überfordert *GGGG*

11.06.2008
Sehr geehrte Frau Bosch,

Leider habe ich auf meine Anfrage vor einer Woche bisher keine Antwort erhalten.
Zu der Sache mit dem Tacho/Halterung ist mir noch etwas eingefallen.
Da ich ja zu meinem Rennrad auch ein Mountain-Bike besitze, wollte ich mir bei
Gelegenheit noch einen zweiten Lenker-Halter zulegen.
Dazu müsste ich aber wissen, ob der Defekt nun am Tacho oder an dem Halter zu finden war, damit ich dann einen neu gekauften Halter nicht gleich wieder einschicken müsste.

Ich hoffe, daß Sie mir inzwischen über den Stand der Dinge bereits etwas sagen können.

MfG

12.06.2008
Sehr geehrter Kunde,

Bitte schicken Sie Ihr Gerät inkl. Lenkerhalter zur Überprüfung ein.
(am besten über Ihren Händler oder auch direkt, dann bitte frankiert, mit Rechnungskopie und Fehlerbeschreibung.
Die Bearbeitungszeit beträgt momentan ca. 2 Wochen ab Wareneingang.

CicloSport
-Serviceabteilung-
Konrad-Zuse-Bogen 8
82152 Krailling

Mit freundlichen Grüssen
Manuela Bosch
CicloSport - Service

Nujo, sonderlich einfallsreich ist die Frau nicht *GGGG*

13.06.2008
Sehr geehrter Herr Niederberger,

Wir haben Ende Mai Ihren HAC4 Pro inkl. Lenkerhalterung erhalten.
Nach der Überprüfung, haben wir das Gerät mit ausgetauschtem Lenkerhalter an Sie versand (XXXXX XX; XXXX Köln).
Dieses Gerät wurde uns von UPS zurück gesandt - Begründung: Sie sind unter der Adresse nicht bekannt.
Bitte überprüfen Sie, ob wir die richtige Adresse haben oder senden Sie uns einen alternative Adresse.

Vielen Dank.

Mit freundlichen Grüssen
Patricia da Cruz
CicloSport - Service

Schön zu wissen, daß es also am Lenkerhalter lag, und ich mit im Falle eines zweiten Lenkerhalter fürs MTB das gleiche Theater unter Umständen wieder haben werde....

Da wohnt man seit Mitte April in der neuen Wohnung (auch Namensschild am Briefkasten geändert) und seit 02.05. umgemeldet und dann findet UPS einen nicht...

Chaos chaos chaos.........
War am WE bei meinen Eltern und siehe da: Gleicher Fehler wie eh und jeh...

Folgemail:
23.06.2008
Sehr geehrte Frau da Cruz,

als ich am Wochenende bei meinen Eltern ankam, drückte mir meine Mutter direkt das Paket von Ciclosport in die Hand.
Freudig entnahm ich den HAC4Pro mit dem neuen Lenkerhalter.
Ich legte die Batterie in den Lenkerhalter ein, klickte den Tacho-Kopf in den Halter und bekam das gewohnte Bild zu sehen:

- Alle Segmente an
- Alles aus
- "Ciclo 4P"
- Diverse Einstellungen verschollen

Anscheinend liegts ja doch nicht nur am Lenkerhalter.

Ich habe testweise nun das Metallgehäuse mit Isolierband abgeklebt so daß nur noch die Kontaktflächen des Tachokopfs frei sind.
In DIESEM Fall tritt beim Ein- und Aus-drehen des Tacho-Kopfs KEIN Fehler auf.
Ich vermute, daß die Kontaktstifte des Lenkerhalters irgendwie einen Kurzschluss zwischen Kontaktfläche und Metallgehäuse des HAC4Pro verursachen.

Habe das Gerät nun wieder eingepackt und erneut zu Ciclosport eingeschickt.

In der Hoffnung, Ihnen mit diesen Infos etwas geholfen zu haben,
Mfg
Alexander Niederberger

Moin zusammen,

ich hatte bei meinem HAC4Pro ähnliche unerklärliche Abstürze,
was mir bei dem fast noch neuen Gerät nicht in den Sinn kam, waren die Batterien. Inzwischen habe ich alle drei ersetzt und siehe da -> momentan ist alles schön. Ich hoffe das bleibt auch so....

Henning

Da der Lenkerhalter, den die mir zugeschickt haben, noch nagelneu eingepackt waren, war auch die Batterie noch nicht allzu alt.
Batterie vom Tacho selbst schätze ich doch mal, daß die beim Testen des Geräts mit getestet haben.

03.07.2008

Törööööö
Heute klingelte UPS (siehe da, die haben mich doch endlich mal gefunden) und überreichte mir das Päckchen von CicloSport.

Suche nach den bekannten Kratzern auf dem Display erfolglos. Also: Diesmal neuer Tacho-Kopf
Erster Test (einklicken in den Lenkerhalter) verlief positiv.

Mal schauen, wie lange es so bleibt.

Na dann drücke ich dir mal alle Daumen, die ich habe, dass es so bleibt und ... aus eigener Erfahrung - es gibt auch HACs, welche ihren Dienst verrichten ... :D

Klingt spannend nach "Fortsetzung folgt..." Ich drück dir die Daumen das dein Gerät weiterhin seinen Dienst verrichtet.

Zurück