Hallo,
es wird immer rege über den geringsten Rollwiderstand bei Reifen spekuliert und jeder will den am leichtesten laufenden Reifen fahren, wenn die Pannensicherheit stimmt.
Was ist aber mit der Haftung? Hat man mit den leicht rollenden Reifen wie Pro2Race oder Veloflex denn noch genügend Grip? Ich habe mich zuletzt mit 20km/h BERGAUF auf nasser Fahrbahn in einer nicht mal engen Kurve mit meinen Specialized S-Works hingelegt. Gut, die Reifen sind älter und haben schon Haarrisse - aber ich zweifle daran, dass diese Leichtrollreifen besser haften sollen...
Kann mich jemand vom Gegenteil überzeugen?
es wird immer rege über den geringsten Rollwiderstand bei Reifen spekuliert und jeder will den am leichtesten laufenden Reifen fahren, wenn die Pannensicherheit stimmt.
Was ist aber mit der Haftung? Hat man mit den leicht rollenden Reifen wie Pro2Race oder Veloflex denn noch genügend Grip? Ich habe mich zuletzt mit 20km/h BERGAUF auf nasser Fahrbahn in einer nicht mal engen Kurve mit meinen Specialized S-Works hingelegt. Gut, die Reifen sind älter und haben schon Haarrisse - aber ich zweifle daran, dass diese Leichtrollreifen besser haften sollen...
Kann mich jemand vom Gegenteil überzeugen?
