• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Hallo aus Mönchengladbach

masterchico

Neuer Benutzer
Hallo Zusammen!

NAchdem ich gestern bereits einen thread im Trainings-Forum erstellt habe, möchte ich mich hier auch noch mal kurz vorstellen.
Ich bin 27 Jahre, komme aus Mönchengladbach und habe vor gut 2 Monaten zum ersten Mal seit 10 Jahren wieder auf einem Rad gesessen.

Da ich mir ein wenig Sorgen um meine Körperhaltung und meine Größe mache (bin 1,94m groß), habe ich mir erst mal kein Rennrad gekauft. Dieses werde ich vielleicht nächstes Jahr nachholen, wenn bis dahin mein Rücken hält....

Mein großes Hobby war bislang eigentlich Bodybuilding, wobei ich dies nicht sehr gewissenhaft betrieben habe. Durch zu wenig Training und eine zu schlechte Ernährung, hält sich der Erfolg in Grenzen. Wer mehr über mich oder das Thema Bodybuildign wissen möchte, findet sich auf meiner Seite www.fitness-foren.de
Da ich das Thema Konditionstraining schon seit Jahren vernachlässigt habe, werden die ersten Monate beim Radfahren sicherlich die Hölle für mich sein.

Folgendes Rad habe ich mir zugelegt : http://www.bulls.de/main.asp?lang=de&main=7&class=10&sub=2&prod=7236

Ich freue mich auf eine gute Zeit hier im Forum und hoffe, daß Ihr nützliche Tipps für mich habt!

Anhänge

• 55539017.JPG
    55539017.JPG
    17,6 KB · Aufrufe: 80
Hallo :p :p
masterchico
Ich hoffe du wirst weiterhin spass am radeln haben,frage ,ist das bei deiner Körpergröße überhaupt so gut Bodybuilding zu machen?Du wirst hart arbeiten müßen,bleib dran der Lohn ist dir gewiß.
Ach so ,ich bin aus Wegberg, nur schon ein bischen älter.
Kan nur sagen bleib stark,arbeite dran
es wird dir freude machen :wink2: :wink2: :wink2:

danke danke!

Naja, Bodybuilding hat ja eigentlich nichts mit der Größe zu tun. Jedenfalls nicht, wenn man richtig trainiert.
Woher kommst Du denn genau? Mein Schwager, mit dem ich jetzt öfter fahren werde, kommt aus Kipshoven.
Vielleicht hast Du ja ein paar Tipps für Touren in dieser Ecke.

Hallo masterchico,

herzlich willkommen hier im Forum! :wink2:

masterchico schrieb:
...Da ich das Thema Konditionstraining schon seit Jahren vernachlässigt habe, werden die ersten Monate beim Radfahren sicherlich die Hölle für mich sein...
Da mußt du durch! ;)

Moin auch von mir!
Ich werde mal nach diesem Radl Ausschau halten, wenn ich meine Runden drehe! Aber die Krümmung des Lenkers lässt keinen Schluss darüber zu, wie schnell der Fahrer ist! Also: Dass du gut durch den Winter kommst!! Wenn du Lust hast, in Begleitung eine Runde zu drehen, meld dich einfach mal!

Auch von mir noch ein "Hallo und Herzlich Willkommen"!

Grüße aus dem Münsterland von dem, der die Saison für beendet erklärt hat.

Zurück