• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Hallo bin neu und totaler anfänger!!!

akpella

Neuer Benutzer
Ich hoffe ihr könnt mir helfen...
ich habe mir ein altes gebrauchtes peugeot cologne mit shimano 105 schaltung und bremsen und rahmenschalten ...
was kann man mit dem fahrrad noch anfangen bzw. will es aufrüsten hoffe ihr könnt mir helfen ..
bin totaler anfänger und mir steht nicht so viel geld zur verfügung (schüler)
... habe das fahrrad für 80 euro bekommen meint ihr das war ein fehlkauf?
und was muss man noch beachten... habe auch michelin hi road reifen drauf woran erkennt man das die schon zu sehr abgenutzt sind ... möchte mir nen kleinen flitzer zaubern danke im vorraus ...

Anhänge

• IMG317.jpg
    IMG317.jpg
    737,2 KB · Aufrufe: 2.912
  • IMG305.jpg
    IMG305.jpg
    764,8 KB · Aufrufe: 226
  • IMG302.jpg
    IMG302.jpg
    627 KB · Aufrufe: 218
  • IMG312.jpg
    IMG312.jpg
    594,7 KB · Aufrufe: 210
  • IMG318.jpg
    IMG318.jpg
    579,2 KB · Aufrufe: 205
Moin & welkom :)
nen Peugeot Cologne im unverbastelten Zustand und halbwegs erhalten ist ja schon mal ok. Ich würd dann daran nicht mehr viel basteln. Stell mal nen paar Bilder rein, dann kann man deinen Kauf besser beurteilen. Prinzipiell klingt das schon mal ok vom Preis und der Ausstattung, kann man schon mal Spaß mit haben :cool:
Reifen kannst eig. solange fahren, bis die Textillage auf der Lauffläche sichtbar wird, meist gibt aber die Flanke eher auf, wird brüchig, rissig oder spröde.
Zum 'aufrüsten' würde ich eher was technisch aktuelleres nehmen, z.B. solider Alu-Rahmen mit Ahead-Gabel ... kriegt man auch schon für übersichtliches Budget, gebraucht... aber zeigt erstmal dein Pödgoo :D

habe originale pedale mitbekomm aber ich hörte man brauche dafür extra schuhe oder?
und ja wie findest du das fahrrad ...
danke

Neue Rennräder sind eig. immer ohne Pedale ... weiß nicht, welche du mitbekommen hast. Ja, man fährt normalerweise RR mit speziellen Schuhn.
Bis jetzt 'finde' ich dat Farrat nich ... zeig schooon o_O

Ah, jetzt mit Bildern :)
Für 80 Euro ist das absolut ok. Die Pedale sind aber keine expliziten RR-Teile, die kannst mit normalen Sportschuh/Sneaker fahren.
Sieht ok aus das Rad, kein Schönheit, aber wenn die Sattelstütze für dich passend eingestellt ist, ist der Rahmen ein bissl groß... Reifen sind offenbar ok noch, wenn auch sehr schmal. Wenn wechseln, dann was vernünfiges draufziehen wie etwa Conti Grand Prix mit 24er Breite ;)

Ja passen drauf. Sind 4 mm breiter. 700 = 622. Da passen auch 37er auf die Felgen, aber dann nicht mehr durch den Rahmen/Gabel :D
20er und 18er Reifenbreite hat man früher verbaut, weil man glaubte, damit schneller zu sein. Ist man aber nicht...

VIELEN VIELEN DANK DIR
Hast mir sehr geholfen und auch ein dank an Bremen...
werde mich zurückmelden wenn das tacho bei mir eingetroffen ist...

so mein tacho ist eingetroffen habe es montiert und flaschenhalter hab ich auch montiert und neues lenkerband hab ich dran gemacht und schwarze pedale vom flohmarkt erst mal provisorisch muss ich mir später richtige holen und ja... für reifen und neue schläuche muss ich wohl ein wenig sparen =) ...

Zurück