Ich wollte mich mal kurz vorstellen.
Ich bin demnächst 46 Jahre alt und fahre seit 2,5 Jahren intensiv Rad.
Aktuell ca. 5000 km p.a.
Dazu gekommen bin ich wegen der Fitness/Gesundheit.
Ich wollte abspecken,beim Stand von 1,81m und 96KG. Das funktionierte am Anfang ganz gut, aber ohne Sport ging es nach einiger Zeit nicht mehr weiter. Da kam ich als kleinstes Übel auf das Radfahren und nun kann ich es nicht mehr laßen.
Damit habe ich es tatsächlich nach neun Monaten auf 81 KG geschafft.
Z.Z. halte ich 82-83KG.
Soweit so gut.
Nun ist es so,das ich sooft es mir möglich ist fahre!
Der Anfang war schwer mit Citybike.Hier bei uns im Weserbergland hat man eine große Auswahl guter Strecken, ob flach an der Weser, oder im Bergland.
Ich habe mich da dann langsam über die Streckenlängen,nach einem Jahr auch mit einem Fitnessbike, vorgetastet.
Standardrunde nach Feierabend 30km, am Wochenende 50-70 km.
Letztes Jahr habe ich mir dann ein gebrauchtes Rennrad zugelegt, womit ich im duchschnitt deutlich "flotter" unterwegs bin.
Mittlerweile komme ich auch mit unseren Hügeln relativ gut klar.
Nur die optimale Abstimmung des RR bereitet mir noch Schwierigkeiten (Übersetzung/Sitzposition).
Zu diesen Themen habe ich hier schon einiges an Info`s abgefischt.
Dafür vielen Dank.
Ich bin demnächst 46 Jahre alt und fahre seit 2,5 Jahren intensiv Rad.
Aktuell ca. 5000 km p.a.
Dazu gekommen bin ich wegen der Fitness/Gesundheit.
Ich wollte abspecken,beim Stand von 1,81m und 96KG. Das funktionierte am Anfang ganz gut, aber ohne Sport ging es nach einiger Zeit nicht mehr weiter. Da kam ich als kleinstes Übel auf das Radfahren und nun kann ich es nicht mehr laßen.
Damit habe ich es tatsächlich nach neun Monaten auf 81 KG geschafft.
Z.Z. halte ich 82-83KG.
Soweit so gut.
Nun ist es so,das ich sooft es mir möglich ist fahre!
Der Anfang war schwer mit Citybike.Hier bei uns im Weserbergland hat man eine große Auswahl guter Strecken, ob flach an der Weser, oder im Bergland.
Ich habe mich da dann langsam über die Streckenlängen,nach einem Jahr auch mit einem Fitnessbike, vorgetastet.
Standardrunde nach Feierabend 30km, am Wochenende 50-70 km.
Letztes Jahr habe ich mir dann ein gebrauchtes Rennrad zugelegt, womit ich im duchschnitt deutlich "flotter" unterwegs bin.
Mittlerweile komme ich auch mit unseren Hügeln relativ gut klar.
Nur die optimale Abstimmung des RR bereitet mir noch Schwierigkeiten (Übersetzung/Sitzposition).
Zu diesen Themen habe ich hier schon einiges an Info`s abgefischt.
Dafür vielen Dank.