• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Hallo Forum: Grüße aus Berlin-Neukölln

Helmtiger

Ghetto-kid
Hallo Leute,

nachdem ich nun seit einigen Monaten viele Stunden hier lesenderweise zugebracht habe, viele Informationen erhalten habe und viel Spaß hatte (Danke :)), möchte ich mich auch mal zu Wort melden.
Wohne in Berlin-Neukölln, seit ein paar Wochen (Velothon) mit neuem Alu-Renner bin ich nun auch dem Virus verfallen und muss mich damit arrangieren. :rolleyes: (Erste Krankheitsanzeichen gab’s schon letzten Sommer auf Stahl bei meiner Urlaubstour Berlin-Passau-Budapest-Bratislava ;)).
Bin Mitte 30 und sportlich ambitioniert aber nicht organisiert und auch gar nicht verbissen (es sein denn der Wind will mich ärgern. :o ).
Vielleicht sieht man sich ja mal und vielleicht hat ja schon jemand aus Berlin Lust, morgen mit in n Harz zu kommen…? -->http://www.rennrad-news.de/forum/showthread.php?t=62781

Viele Grüße vom Helmtiger

AW: Hallo Forum: Grüße aus Berlin-Neukölln

Hallo Helmtiger!

Besser spät als nie ein herzliches Wilkommen hier im Forum!!!

Deine Ankündigung mit der Harz-Tour war wohl etwas kurzfristig. Ich denke aber, dass sich MitfahrerInnen finden, wenn Du rechtzeitig fragst. Das Lokalforum "Der Osten" hast Du ja auch schon gefunden. Im Stammtisch sind die Havelländer mit Startpunkten im Westen und Südwesten am stärksten vertreten, die Höllentouristen fahren gerne ab Erkner und Bernau und die Feierabendrunde ist für die ganz schnellen.

Eine weitere nette Gruppe für Ausfahrten findest Du hier.

Ach ja, ich wohne auch in Neukölln. Kannst Dich also gerne mal zwecks gemeinsamer Runde melden. Gegen eine Feierabendrunde mit anschließendem :bier: hätte ich auch nix einzuwenden.

Schöne Grüße von der Mücke :wink2:

Hey, das klingt doch nach ner netten Einladung. :jumping:
Ja, Harz war etwas kurzfistig, dachte halt so, na los, probiers mal. Und zwar erst als der Wetterbericht besser wurde. :eyes: Bin aber ganz froh, dass es nix wurde. Bei der Hitze hab ich mich schon auf meiner Tour nach Kallinchen fast übernommen (Strecke von der Rennradgruppe.de abgekupfert mit Badeabstecher, sehr schöner Weg :love:), war ziemlich ausgepowert hernach, vielleicht auch wegen der Flucht vorm Regenguss am Ende. Macht aber auch immer wieder Spaß so ne Hatz.:cool:
Wann fährst n Du so feierabendmäßig und wo lang? Hätt’ ja schon mal Lust zu mehrt zu fahren…morgen vielleicht oder auch am Do…Sonntag wollt ich bei Rund um Berlin mitmachen, drum rum eher Ruhe …:dope:
Hm?

Grüßele
Helmtiger
:wink2:

Guten Abend!

Hey, das klingt doch nach ner netten Einladung. :jumping:

Wann fährst n Du so feierabendmäßig und wo lang? Hätt’ ja schon mal Lust zu mehrt zu fahren…morgen vielleicht oder auch am Do…

Ich hab' da mal was vorbereitet... folgende Route würde ich vorschlagen

Die Route ist mit knapp unter 60 km nicht zu lang und flach wie Holland. So kann man sie auch im Plaudertempo gut vor Sonnenuntergang absolvieren. Die Mitnahme von Beleuchtung ist aber dennoch empfehlenswert... man muss ja nach dem :bier: auch noch nach Hause.

Als Startzeit würde ich morgen (Mi) um 18:30 Uhr am S+U Neukölln vorschlagen. Wenn das für Dich OK ist, würde ich das dann auch bei der rennradgruppe ankündigen. Vielleicht trauen sich ja noch ein paar Leute in den Problemkiez Nr. 1 :cool: Ach ja, am Endpunkt ist eine nette Kneipe.

Schöne Grüße von der Mücke :wink2:

Hi Midge,
Als Startzeit würde ich morgen (Mi) um 18:30 Uhr am S+U Neukölln vorschlagen. Wenn das für Dich OK ist, würde ich das dann auch bei der rennradgruppe ankündigen. Vielleicht trauen sich ja noch ein paar Leute in den Problemkiez Nr. 1 :cool: Ach ja, am Endpunkt ist eine nette Kneipe.
find ich alles Prima. Bin dabei.
Wie isn das beim Laika mit Fahrrad abstellen? Brauch man n schwereres Schloss im Rucksack? Licht kommt eh' mit auch wenn's n Katzensprung heim ist...

Prima!

Schloss muss eigentlich nicht mit. Wetter ist ja warm genug, als dass man draußen sitzen kann. So wie ich die kenne wäre es aber wohl auch kein Problem, das Rad mit rein zu nehmen ;)

Werde gleich mal eine Ankündigung bei der Rennradgruppe machen. Ich schicke Dir auch gleich mal meine Mobilfunknummer per PN - für den Fall der Fälle.
Schöne Grüße und bis morgen...

Prima!

Schloss muss eigentlich nicht mit. Wetter ist ja warm genug, als dass man draußen sitzen kann. So wie ich die kenne wäre es aber wohl auch kein Problem, das Rad mit rein zu nehmen ;)

Werde gleich mal eine Ankündigung bei der Rennradgruppe machen. Ich schicke Dir auch gleich mal meine Mobilfunknummer per PN - für den Fall der Fälle.
Schöne Grüße und bis morgen...
Super, dann bis morgen. Vielleicht klappt's ja noch mit ner Gruppenausfahrt. :cool:

Zurück