• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Hallo zusammen, bin neu im Forum und benötige Eure Hilfe.

velopiti

Neuer Benutzer
Möchte mein Colnago Super mit Alltags - und Bergfreundlicher Übersetzung aufbauen.
habe dazu schon eine Stronglight Kompakt Kurbel mit ita Innenlager besorgt.
Am Hinterrad bin ich noch unsicher wie ich 28 Zähne max. umsetzten kann...habt ihr ideen?
Einbaubreite hinten 130mm.
Danke für jeden Tipp!
Vg

Anhänge

• 5A50B0C5-16CD-40A3-BC34-2F7085957D3A.jpeg
    5A50B0C5-16CD-40A3-BC34-2F7085957D3A.jpeg
    293,7 KB · Aufrufe: 108
Bei 130 EB würde ich Richtung 8-10 Fach gehen. Könntest dann auch noch größer als 28 gehen. Brauchst dann halt ein langes Schaltwerk. 28 Zähne können aber die meisten kurzen Schaltwerke.

Mehr Gänge bieten sich mMn an bei Kompaktkurbeln, weil der Sprung vorne recht hoch ist.

Möchte mein Colnago Super mit Alltags - und Bergfreundlicher Übersetzung aufbauen.
habe dazu schon eine Stronglight Kompakt Kurbel mit ita Innenlager besorgt.
Am Hinterrad bin ich noch unsicher wie ich 28 Zähne max. umsetzten kann...habt ihr ideen?
Einbaubreite hinten 130mm.
Danke für jeden Tipp!
Vg
Bei 130er Einbaubreite passt doch jedes Laufrad mit 8/9/10-fach Freilauf und da gibt´s doch jede Menge Kassetten bis 34Z (ok, momentan vielleicht ausverkauft)

Danke euch beiden für die Rückmeldung,8, 9, oder gar 10 fach schwebt mir vor..Welches Campagnolo Schaltwerk empfiehlt ihr für eine Kassette bis 29 Z ?
Vg Pit.

Zurück
Oben Unten