• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Hallo

griesgram

Neuer Benutzer
Ich würde gerne meine Lenkerstange aus dem Vorbau nehmen um eine neue einzubauen, aber das Teil lässt sich keinen Millimeter Bewegen...

Es ist kein Vorbau in diesem Stil:

http://www.roseversand.de/technik/v...de-vorbau.html?cid=155&detail=10&detail2=1057

Sondern die Klemmung ist praktisch komplett um die Lenkerstange gefasst und von unten geht eine Imbusschraube rein, die hab ich rausgedreht es tut sich aber gar nichts.

Danke schon mal für Hilfe.

Anzeige

Re: Hallo
AW: Hallo

Hier übrigens Fotos falls jemand was damit anfangen kann

Anhänge

• Foto0126.jpg
    Foto0126.jpg
    48,4 KB · Aufrufe: 71
  • Foto0127.jpg
    Foto0127.jpg
    51,2 KB · Aufrufe: 79
  • Foto0128.jpg
    Foto0128.jpg
    51,3 KB · Aufrufe: 71

Dicken Schraubenzieher in den Spalt und aufhebeln.
Sehe gerade, dass da kein Spalt ist. Dann einspannen und mit einem Gummihammer auf ein Lenkerende hauen,bis der Lenker raus ist. Vielleicht sitzt das Teil auch so fest, weil der Lenker 26,0 mm hat und die Klemmung nur 25,4mm.

Naja, ok also vergriesnaggelt... hab leider nichts zum einspannen, aber ich versuch mal mein bestes....Danke für den Hinweis? Noch andere Ideen vielleicht?

Das funktioniert mit einem Klemmkeil innen drin. Schraube wieder locker reinschrauben, und mit Gummihammer vorsichtig draufhauen, zum Lösen des Keiles. Eventuell noch vorher Wd40 oder Caramba dran machen.

Habs inzwischen geschafft, danke, jetzt hab ich allerdings ein problem mit den Bremshebeln das wird aber ein neuer Thread...

Zurück
Oben Unten