• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Hamburg-Berlin 2015, Mitfahrgelegenheit?

  • Ersteller Ersteller Deleted65933
  • Erstellt am Erstellt am
Hat sich erledigt. Postbus bietet günstige Fahrten - inkl. Radtransport.
Hoffe nur, dass das Fahrrad auch komplett und heile ankommt.
 
Habe am Wochenende mein Rad auch im Postbus transportiert. Funktioniert sehr gut! Auf jeden Fall viel besser als alle Lösungen, bei denen das Rad aussen am Bus hängt...
 
Erbitte mehr Details. Muss man Transport "im Bus" vorher extra reservieren? Kommt das Rad im Ganzen unverpackt in den Bus? Wohin, unten Laderaum oder etwa "oben"? Oder ist eine Tasche nötig, Laufräder raus etc.?
 
Die Räder kommen "im Ganzen" in den Laderaum. Da muss im Normalfall nichts um-, ab- oder ausgebaut werden. Wenn man mit einem 66-er Rahmen und langer Sattelstütze kommt, dann wirds vielleicht nach oben etwas eng. Aber dann nimmt man halt die Sattelstütze raus. Mein 60-er mit ordentlich Ueberhöhung hat locker rein gepasst...
Im Bus sind Vertiefungen für die Laufräder. Das Rad steht darin aufrecht und wird mit einer Halterung und Riemen an der Decke des Laderaums befestigt. Sehr sichere Sache. Da rollt nichts rum oder kippt um.
Die Stellplätze für Räder sind natürlich limitiert. In der Regel drei pro Bus. Darum muss vorher reserviert und bezahlt werden.
Ein Rad kostet Pauschal 'nen 10-er. Das führt dann unter Umständen wie in meinem Fall dazu, dass ich für das Rad doppelt so viel zahlen musste wie für mein Ticket.
Was den Radtransport angeht, eine absolute Alternative zur Bahn. Vom (Gesamt-) Preis her natürlich auch.
Gruss,
Timmy
 
Zurück