• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Hamburg - Bremen; Bremen - Hamburg

danielito23

Aktives Mitglied
Hallo.

Ist das von Euch schonmal jemand gefahren? Egal in welche Richtung. Hab gerade den Radfernweg entdeckt, auf dessen Homepage steht allerdings leider "Wegen weniger sandiger Teilabschnitten, nicht für Rennrad geeignet".

Kann mir jemand sagen, wie sandig die sind, kommt man da wirklich nicht durch? Oder gibt es evtl. dann gute Alternativrouten? Bin eigentlich für alle Tipps, Ratschläge und Erfahrungen dankbar.

LG
danielito

AW: Hamburg - Bremen; Bremen - Hamburg

Ich bin diesen Abschnitt (letztes Jahr) über Weserradweg bis Cuxhaven und dann Elbe-Radweg bis Hamburg gefahren. Ist weitgehend asphaltiert, zu umfahrende Abschnitte habe ich im Prinzip, die kommen auch in meinen Reisebericht rein, der ist aber leider noch nicht fertig.

moin aus Bremen,
der Fernradweg ist tatsächlich zum Teil unbefestigt. Mit Ortskenntnis könnte man diese Passagen z.B. Fischerhude - Buchholz locker umfahren. Aber den Sinn des Schlenkers über Tostedt auf die andere Seite der A1 und dann durch Harburg kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Einige A1 Brücken sind übrigens im Moment nicht vorhanden.

Mein Tip wäre HB Oberneuland oder Borgfeld ... Hexenberg ... Seebergen .. Dannenberg .. Grasdorf .. Wilstedt ... Vorwerk ... Steinfeld ...Zeven ... Heeslingen ... Wangersen ... Ahrenswohlde ... Appensen ... Buxtehude ... Cranz und dann mit der Fähre nach Blankenese.

Bremen - Cranz sind etwa 100 Km

Von Zeven bis Wangersen ist der Radweg schlecht und die Straße stark befahren, da könnte man noch mal eine Alternative suchen.

Gruß
ralf

Ok danke Euch beiden. ChrisH ne PM wäre nett, sowie der Reisebericht fertig ist.

ralfathome die Stationen hab ich mir mal (in umgedrehter Reihenfolge, ich starte aus HH ;) )notiert und mir dieses Garmin 705 bestellt. Damit kann man sich wohl irgendwie routen lassen, mal schaun ob das klappt!

Moin,

kann jemand etwas genaueres zu dem Weg sagen oder gar keinen Tourbericht abgeben? Für eine alternative Route wäre ich natürlich auch sehr dankbar.

Vielen Dank
Carsten

Moin,

kann jemand etwas genaueres zu dem Weg sagen oder gar keinen Tourbericht abgeben? Für eine alternative Route wäre ich natürlich auch sehr dankbar.

Vielen Dank
Carsten

Ok danke Euch beiden. ChrisH ne PM wäre nett, sowie der Reisebericht fertig ist.

ralfathome die Stationen hab ich mir mal (in umgedrehter Reihenfolge, ich starte aus HH ;) )notiert und mir dieses Garmin 705 bestellt. Damit kann man sich wohl irgendwie routen lassen, mal schaun ob das klappt!

Der Reisebericht liegt schon länger vor (sorry, danielito23, hatte ich übersehen)

Hier ist er als pdf angehängt:

http://www.rennrad-news.de/forum/showthread.php?t=69464

Zurück