• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Hamburg City-Man -wer ist dabei ?

Turbo32

Spaßsportler
Tach zusammen ,
werde wahrscheinlich noch für Hamburg einen Startplatz über TEA erhalten (OD) .
Sieht man den einen oder anderen dort ?

Habe gelesen das der Start ab 7.30 Uhr losgeht (bei 1950 Teilnehmern in 10min.abständen die jeweiligen Startgruppen) .Das ist aber bös früh ,oder ?

Marcus

AW: Hamburg City-Man -wer ist dabei ?

ich bin auch dabei...am sonntag bei der age-group über die sprint distanz...

7.30 ist echt hart...

wow ,mit welcher Quali-Zeit von früheren Wettkämpfen bist Du da denn reingerutscht?
So richtig mit DTU - Klamotten ? Geil !!!

ICh werde es mir wahrscheinlich nur anschauen. Das reicht mir!

brauchst Du gar nicht ,vielleicht geht der Schuß auch nach hinten los ,habe 1 Woche vorher auch schon eine OD - hoffentlich schmiere ich nicht ab .
Aber Hamburg ansich ist natürlich eine super Stimmung - einfach genießen .
Hast Du denn noch nicht genügend für die Saison geplant ?

ich hab aus dem letzten jahr eine 1:12 in hamburg vorzuweisen...

ich bin auch dabei (OD). Hatte die Verantwortung 30 Kollegen aus unserer Unternehmensgruppe und mich anzumelden, also war HCM gezwungenermaßen die Startseite meines Browsers als es Richtung Anmeldung ging. Ich dürfte einer der ersten angemeldeten gewesen sein :D Ansonsten war ja nach gut 10 Stunden Schluss :rolleyes:

HCM muss man der Stimmung (letztes Jahr mehr als 300.000 Zuschauer) und der einmaligen Strecke wegen mitmachen. Sogar meine Familie kommt von weit her angereist, nur um dabei zu sein.
Wirklichen Wettbewerb gibt es beim HCM wohl nur bei den Age-Groupern da immer so viele Probier-Triathleten auf diesem Event unterwegs sind. Da sind andere Wettkämpfe wesentlich reizvoller. Das zeigt sich schon allein dadurch, dass ich in den TOP 20% letztes Jahr war :lol:

BTW: What is TEA? Und warum hoffst du da noch was zu bekommen?

ich hab aus dem letzten jahr eine 1:12 in hamburg vorzuweisen...

Für die nicht HCM-Kenner: Die Wechselzone beim HCM ist ziemlich lang und da verlieren die schnellen Wechsler so 6-7 Minuten, die man dann noch mal oben drauf schlagen muss (ähnlich wie in Lausanne letztes Jahr). Also kann man Tobe's Zeit auf einer normalen VD wohl mit einer 1:05 werten, oder Tobe?

immer so viele Probier-Triathleten auf diesem Event

Wen meinst Du denn damit :confused: :confused:

Nee, findest Du? Also bei der Sprintdistanz vielleicht, aber nicht bei der OD. Aber Moment mal, vielleicht :confused: meinst Du ja doch mich :( :( :(

Also, Strecke ist ok (da es meine Heimatstadt ist, ist es ein MUß für mich), aber so viele Leute haben da nie gestanden und zugesehen. Im Ziel ok, aber entlang der Strecke? Könnte dieses Jahr mein letzter HCM sein. Zu teuer, zu voll.
Gruß
Jörg

Naja, das ist mein Eindruck von den Probier-Triathleten (auch bei der OD). . Halt gute RR-Fahrer oder Marathonis, die sich mal woanders testen / beweisen wollen. Da ist ja auch nix gegen einzuwenden. War nicht böse gemeint und du schon gar net. Kenn dich ja nicht :) .
Anders wären meine anteilig guten Platzierungen beim HCM im Vergleich zu anderen Wettkämpfen aber auch kaum zu erklären :aetsch:

Die Zuschauerzahl kannst du in diversen Berichten / Zeitungen nachlesen. Deswegen und wohl wegen der Teilnehmerzahl hat der HCM letztes Jahr auch den Londoner Triathlon als größten Triathlon der Welt abgelöst.
Damit ist mit Sicherheit auch die Summe aller Zuschauer an allen drei Tagen gemeint. Auch bezweifle ich, dass die Zuschauer die ganze Zeit dort sitzen bleiben. Meine Familie und Freunde schauen sich ja auch nur den Lauf und Finish von meiner Freundin und mir an.

Ich mach den HCM auch nur noch mit, weil er mir gesponsort wird. Des Geldes wegen bin ich dieses Jahr auch nicht mehr bei den Cyclassics dabei. Mit 150EUR können meine Freundin und ich schönere Dinge bezahlen. Das ist mir einfach zu teuer für eine große Trainingsrunde mit ein paar mehr Mitfahrern. Aber ... die Nachfrage bestimmt den Preis und ich sage nur: Innerhalb von 10h ausgebucht. ;)

Trotzdem freue ich mich, weil dieses Jahr eben alle Kollegen der SD und OD an einem Tag starten. Ich glaube das wird ein großes Event für HH und hoffentlich gibt's gutes Wetter ... Gott bin ich froh, dass ich nicht in der Innenstadt arbeiten muss. :lol:

@ Le Baron
T eam E rdinger A lkoholfrei

die hatten am WE noch 12 Starterplätze OD und 5 SD für Teammitglieder zur Verfügung gestellt(is klar ,als Sponsor bekommen) ,wer zuerst kommt sportelt zuerst !

See You ...

Für die nicht HCM-Kenner: Die Wechselzone beim HCM ist ziemlich lang und da verlieren die schnellen Wechsler so 6-7 Minuten, die man dann noch mal oben drauf schlagen muss (ähnlich wie in Lausanne letztes Jahr). Also kann man Tobe's Zeit auf einer normalen VD wohl mit einer 1:05 werten, oder Tobe?

also ich hab beim 1. wechsel 4min 25 gebraucht und beim 2. 2min 16...
ergo kommen wir auf 6min 41 die man abziehen kann...
schwimmen: solala 10min 10 (ist halt nit meine stärke...)
radfahren: 35min 41 (meiner meinung eine sehr schnelle in strecke, die es da in HH gibt...)
laufen: 19min 47...

will mich dieses jahr aber steigern, vor allem im schwimmen...

Zurück