• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Hammerhead Karoo Halterung für älteren Canyon Aero Lenker

OlliF

Neuer Benutzer
Registriert
17 September 2024
Beiträge
3
Reaktionspunkte
2
Hallo, ich würde gerne meinen Hammerhead Karoo am Canyon nutzen, allerdings passt die Halterung nicht an den Lenker (weil oval und größerer Durchmesser). (Der Lenker hat auch noch keine Aufnahme für Halterungen, wie die neuen Modelle)

Im Netz habe ich keine Alternative gefunden.
Hat jemand einen Tipp?
 
Hmmm klingt danach als ob du bisher keinen Computer genutzt hast oder? Mit dem mitgelieferten Adapter kannste den Karoo ja an jeden Garmin Mount schrauben. (Ich frag nur zur Sicherheit 🙈)

Haste ein Modelljahr von deinem Lenker? Es gibt auch oft für Vorbauten andere Platten vorne, an die dann eine Computerhalterung dranpasst...

Ansonsten mit bisschen Adapterstapeln ne Möglichkeit, 'nen SP Mount auf/um den Vorbau zu machen, da dann mittels SP-Garmin-Adapter und Garmin-Karoo-Adapter den Karoo draufzukriegen...klingt aber ekelig 😛

Gibt sowas auch direkt als Garmin-Anbau seh ich grad...und wahrscheinlich noch von a paar anderen Herstellern. In dem Fall würd ich vermuten dass das am Vorbau sehr viel stabiler is als ne Gummilösung um den Lenker.
 
Besten Dank für den Hinweis, ich war wirklich blöd :-(
Habe gerade das erste Mal nach 6 Jahren (!!) den Lenker von unten betrachtet und gesehen, dass dort zwei Gewinde vorhanden sind.

Irgendwo habe ich schon mal gesehen, was wie eine Halterung für diese Art Befestigung gewesen sein könnte.

1726588651228.jpeg
 
hahaha...dann einfach irgendeinen Garmin Löffel kaufen 😬 Falls keine Schrauben mitgeliefert werden oder falsche Größe, gibt's in jedem Baumarkt 👍
 
Zurück
Oben Unten