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Hausbesuch bei Zipp: Speed-Fabrik in Indianapolis

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Re: Hausbesuch bei Zipp: Speed-Fabrik in Indianapolis
Schöner Bericht! An solchen Details erkennt man, dass dort Rad-Nerds arbeiten, die nicht nur dem bloßen Broterwerb nachgehen. :)👍

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Das heißt du nur NSW oder wo ist die Grenze? Hatte mich auch in dem Artikel gewundert, eine 303s unter 1000€ gehen wohl kaum in den USA…
https://road.cc/content/review/zipp-303s-wheels-2020-273241
"As well as being the cheapest carbon wheelset that Zipp has produced, the 303S rim is also the first of its carbon rims to be manufactured outside of the US, being made in the SRAM Taiwan manufacturing site where they also manufacture many other carbon components."
 
https://road.cc/content/review/zipp-303s-wheels-2020-273241
"As well as being the cheapest carbon wheelset that Zipp has produced, the 303S rim is also the first of its carbon rims to be manufactured outside of the US, being made in the SRAM Taiwan manufacturing site where they also manufacture many other carbon components."
Man sollte auch erwähnen, dass die 303s „schlechter“ ist als die 303 Firecrest, die in den USA gefertigt wird. Beide 303 sind auf Hook und Tubeless ausgelegt, aber nur bei der Firecrest bekommt man die Reifen sauber ohne Kompressor/Booster montiert, Zipp nennt das „Tubeless Made Easy“.
 
Man sollte auch erwähnen, dass die 303s „schlechter“ ist als die 303 Firecrest, die in den USA gefertigt wird. Beide 303 sind auf Hook und Tubeless ausgelegt, aber nur bei der Firecrest bekommt man die Reifen sauber ohne Kompressor/Booster montiert, Zipp nennt das „Tubeless Made Easy“.
Dem muss ich widersprechen. Bislang konnte ich alle Reifen mit einer Standpumpe aufziehen. Lediglich bei dem neuen 50mm Schwalbe Overland musste diesmal ein Tyrebooster ran.
 
Dem muss ich widersprechen. Bislang konnte ich alle Reifen mit einer Standpumpe aufziehen. Lediglich bei dem neuen 50mm Schwalbe Overland musste diesmal ein Tyrebooster ran.
Da hast Du dann aber Glück gehabt. Meine Erfahrungen sind da leider anders, zudem bewirbt das Zipp auch selbst so.

Das das im Einzelfall dann anders ist kann natürlich immer gut sein. Von Schwalbe selbst gibt es z.B. eine Tabelle - die sich allerdings auf Rennrad Reifen bezieht:

https://www.schwalbe.com/kompatibilitaet/
 
Würde da auch sagen, dass das immer sehr schwer vom Einzelfall abhängt. Zum Beispiel ist ein Schwalbe One bei mir immer wieder von der Felge geploppt, wenn man das Ventil abgedreht hat, um z.B. Dichtmilch nachzufüllen...(303s)...bei ner ausgetauschten 303s Ersatzfelge blieb der Mantel drin. Irgendwie schon alles bei den Felgen erlebt.
 
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