• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Headset: Bluetooth, mono und.....

Boot

Mitglied
Registriert
22 März 2008
Beiträge
191
Reaktionspunkte
10
Hi Mädelz,

dank neuer Technik ändern sich unsere Mobiles von Telefonen zu Minicomputern mit Sonderfunktion "Telefonieren".

Da meines auch gleich ein Navi an Bord hat, wäre es schade, es nicht zu nutzen (Das es Onboard ist, ist natürlich nur Zufall - Wirklich! - Glaubve mir! - Na gut....:D )

OK - was fehlt? Ein Haedset mit folgenden Eigenschaften
- Bluetooth
- Mono (will ein Ohr frei für den Verkehr haben)
-->Stereo ist absolutes KO-Kriteriun
- guter fester Sitz, ohne Konflikte mit dem Helm
- Formgebung, die zu wenig Nebengeräuschen führt (oder gute Geräuschisolation)
- Gute Unterdrückung von Windgeräuschen am Micro, so dass ich auch verstanden werde.
- Funktionszeit > 5Stunden, Standby ist nicht so wichtig

Was sonst noch, (kann, also sekundäre Eigenschaft):
- möglichst dezent
- Kopplung mehrerer HS
- gute akustische Rückmeldung von Bedienhandlungen.

Preis: egal

Da mir die Suche nicht wirklich weitergeholfen hat (vieles gefunden, außer das was ich suche...), bitte ich Euch um Eure Erfahrungen/Anregungen.

Danke Boot
 
AW: Headset: Bluetooth, mono und.....

Hallo,

habe das gleiche Problem, nur etwas ausgeprägter in Richtung Intercom. Wenn wir "vermehrt" unterwegs sind, dann kann man sich kaum verständigen, weil man ja nicht nebeneinader fahren kann. Doch ab und an möchte man auch ein bisschen babbeln, wenns nicht gerade steil bergan geht ... :)

Kennt jemand eine Lösung, die mit Radhelmen funktioniert?
Habe mal ein wenig recherchiert. Für Motorräder gibts ein Bluetooth Set, mit dem man sich auch über meherer Bikes über Bluetooth Funk unterhalten kann. Guckst Du hier: http://www.cardosystems.com/scala-rider/scala-rider-q2-multiset#pageTop
Jedoch ist das auf Jethelme ausgelegt und auch zu teuer.

Hat jemand eine bessere Idee?
Anforderungen:
- Fahrradhelm tauglich => Walkmann Ohrhörer + Mic
- wenig Kabel wie möglich
- sende-Taster leicht zugänglich (oder funktionables VOX ?)
- gute Sprachqualität bei Wind
- evtl. Verbindbar mit Bluetooth Phone (vielleicht ne Android/iPhone App ?)
 
Zurück
Oben Unten