• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

helft mir aus Düsseldorf

bennob

Neuer Benutzer
Ich bin vor einigen Wochen nach Düsseldorf gezogen. Um genau zu sein in die Knittkuhler Straße in DD-Gerresheim.
Ich habe jetzt schon einige Versuche unternommen hier ein paar schöne Touren zu unternehmen. Sobald man aber aus Düsseldorf heraus kommt, ist man schonwieder in der nächsten Stadt. Sowas hatte ich früher in Berlin nicht. Nach 15km war ich in Brandenburg wo es nur kleine Dörfer gab.
Gibt es hier vielleicht ein paar Rennradler aus Gerresheim oder Mettmann die mir ein paar schöne Routen vorschlagen können?
Vielleicht nimmt mich ja auch mal jemand mit
Würde mich freuen, wenn ihr mir weiterhelfen könntet

AW: helft mir aus Düsseldorf

Hallo erstmal. Von Gerresheim kann man doch prima das Neandertal anfahren und dann schön ins Niederbergische fahren.
So als Vorschlag:http://www.bikemap.net/route/165401

Ist natürlich alles ein wenig hügeliger, aber sehr schnell wird es hier ländlich. Gruß Andreas

danke für die Route.
Sobald der Schnee weg ist werde ich sie gleich mal ausprobieren:)

Gern geschehen. In meiner Linksammlung wirst Du wohl auch noch die ein oder andere Alternative finden können.
Gruss Andreas

Hi bennob, ich weiß ja nicht wann du fährst. Wir fahren unter der Woche öfters mal startend vom Parkplatz Grafenberger Wald unsere Neanderthal Runde. Falls du lusst hast mal mit zufahren könnte man das ja auch kurzfristig organisieren.

discotizer, darf ich mal fragen, ob das der Parkplatz am Wildgehege ist?

Da fahren wir vorbei, Treffen ist meist an der Ecke Ernst-Poenssgen-Allee/Fahnenburgstraße und dann die ersten HM rauf zum Wildgehege ;)

Hi,
das Neandertal ist ja nicht wirklich weit weg von mir.
Wann trefft ihr euch denn immer so ungefähr dort?
Ich bin leider die letzten 6 Monate nicht wirklich zum radeln gekommen und solche Hügel wie ihr hier habt bin ich aus Berlin/Brandenburg auch nicht gewöhnt. Wie lang sind denn immer so circa eure Touren und welchen Schnitt fahrt ihr?

18.30h 19.00h z.Z wär eine Lampe noch von Vorteil, aber wir können dich auch in die Mitte nehmen dann hast du auch genug Licht. Fahren so 50 - 80km und einen Schnitt von 23 also eher locker. Es wird auch immer gewartet.Bin dieses Jahr erst einmal gefahren, demnach ist mein Fitnesslevel auch gegen 0.

Falls du mal mitfahren magst kannst mir ja deine Handynummer per PM schicken und dann ruf ich mal an oder schreib dir wann wir eine Fahrt diese Woche planen.

ich klinke mich mal kurz ein...

wo trifft man sich denn s in d-dorf?
habe bis jetzt nur die treffs beim laden von sven teutenberg mal ausprobiert, aber da gibts da bestimmt noch mehr, oder?

Hallo Bennob,

sei erstmal gegrüßt. Ich sehe gerade ich wohne ja bei Dir ums Eck.Knittkuhler Str. ist ja schon eher OT Ludenberg. Sei mal froh das Du nicht mitten in der Stadt wohnst, auch wenn das seine Vorzüge hat, und nicht erst quer durch D´dorf mußt um ins Grüne zu gelangen.

Kronis Tourenlink ist schon echt gut. ansonsten findest Du auch auf "gps-tour.info" noch weitere touren in unserer Ecke.

Ich fahr auch gerne am We mal mit Dir, aber piano da ich noch halb im Winterschlaf stecke:)

@tobi: außer dem offen Treff vom Cycling Club den Du ja kennst gibts noch die Jungs von Hopper und den Sonntagstreff ab Gut Knittkuhle zbs. Weiteres darüber findest Du im Tourforum.

Hallo allerseits.....

also ich bin nicht mehr im Winterschlaf :) Morgen nach Feierabend werde ich mal zur Vollrather Höhe düsen. Bin eigentlich ein Solofahrer. Schon notgedrungen. Es gibt wirklich wenig RR Treffpunkte. Einer fällt mir aber trotzdem ein. Donnerstag bei Radsport Ing. H. Jachertz in Unterbach. War selbst aber noch nie dabei. So, dann mal noch einen schönen Abend. Gruss Andreas

Zurück