• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Helm Giro Bell

Talos

Neuer Benutzer
Hallo,

das einzige was mir jetzt noch fehlt ist ein gescheiter Helm! :)
War heute bei meinem Händler und habe unter anderen den Giro Pneumo anprobiert! Der sitzt schon sehr gut! :D
Wollte nur mal von erfahrenen Leute wissen, was sie zu diesem Helm sagen!
Ist Giro gut oder doch lieber einen Bell?

Gruß und Danke
Talos :)

ist ja alles pro tour ausrüster, muss ja gut sein.

teste mal CASCO
-Pro Sport Viper, ich fand ihn am besten, das teil hat super sitzkomform, alles andere wie giro,bell und ...... haben mich nur gestört beim tragen,

Hi,

gut sind die doch alle,egal ob Bell,Giro,Alpina,Met usw........
Ich fahr zb. einen Bell,der hat einfach am besten gepasst.Da hilft nur anprobieren!

Ich habe ein Giro Monza und bin damit auch recht zufrieden, allerdings habe ich mir jetzt ein Bell Sweep R gekauft und muss sagen, dass er besser sitzt und besser belüftet ist.
Gruß Schillerlocke

Ganz ab vom Thema.

Es gibt auf Kreta ein recht erfolgreiches Cycling Team welches Talos heißt.
Heißt du deswegen so, oder heißt du wirklich Talos, oder heißt du Talos weil du auf griechische Mythologie stehst?

Gruß

Tassi

Echt das mit dem Team wußte ich nicht...das mit der Mythologie ist schon nicht schlecht....aber nicht ganz richtig!
Ich bin mal Motorrad gefahren, jetzt bin ich "NUR" noch Mechaniker siehe Hamann-Racing und da habe ich mir eine Lederkombi von Dainese zugelegt und diese hieß: Talos IV, war damals das Top-Modell!
War außerdem in einem Motorradforum und da habe ich mich so genannt, hier hab ich das einfach übernommen.... :D

Gruß
Talos

Hatte früher mal Bell (einen der ersten in den 80er Jahren), später Feinkost Albrecht: Viel geschwitzt, Band klebt nass am Kopf, Klettverschluss hielt nach einem halben Jahr nicht mehr; meine sonst sehr vernunftgesteuerte Frau will ihn immer noch nicht aufsetzen.
Jetzt Giro Atmos: 30 mal so teuer, aber sehr luftig, da kohlefaserverstärkt; drückt nicht, klebt nicht. Bin begeistert, solange ich nicht an den Preis denke. Was mich stört: Hätte ich im Indernett recherchiert, hätte ich über 50 € gespart (159 statt 215).

Talos schrieb:
Hallo,

das einzige was mir jetzt noch fehlt ist ein gescheiter Helm! :)
War heute bei meinem Händler und habe unter anderen den Giro Pneumo anprobiert! Der sitzt schon sehr gut! :D
Wollte nur mal von erfahrenen Leute wissen, was sie zu diesem Helm sagen!
Ist Giro gut oder doch lieber einen Bell?

Gruß und Danke
Talos :)
ich habe einen Pneumo, und der sitzt super, und sieht top aus, aber ich habe mir einen Atmos Lone Star 6 bestellt, sobald der da ist wird der Pneumo bei ebay eingestellt, ist übrigens, das limitierte USPS Modell von Pneumo, mit Helmbox,größe M, wenn jemand interesse hat, öfter mal bei ebay schauen

Hi,

auch ich fahre den Pneumo und bin super damit zufrieden!

Einen Helm würde ich immer beim Händler kaufen, da man nicht pauschal sagen kann, welcher gut sitzt und welcher nicht! Da muss man schon mal einige aufprobieren und sich im wahrsten Sinne des Wortes "auf sein Gefühl" verlassen!

Von der Qualität tun sich die Giro, Bell oder Met wohl nicht viel (zumindest in vergleichebaren Preisklassen!).

Gruß
schmittchen-schleicher

Muß sagen, daß mir der Giro Pneumo schon sehr gut gepaßt hat!
Werde ihn wahrscheinlich kaufen...weiß nur noch nicht wo?

Wißt ihr wo man diese Helme günstig bekommt?

Gruß
Talos

Hallo,

ich war immer "Helmmuffel" (MTB Zeiten) :eek: , habe mir aber vor kurzem einen Specialized Aurora gekauft.
Super Helm, sehr gute Lüftung, Gewicht merkt man kaum, kostet €89,-

Ich fahre nie mehr "ohne".
Ich bin sehr zufrieden.

Gruß

Andreas

Meine Freundin mußte Sponsorbedingt 2 Jahre Bell-Helme fahren. Nach ihrer Aussage war die Belüftung alles andere als optimal. Paßform war aber in Ordnung.

catweazl schrieb:
Meine Freundin mußte Sponsorbedingt 2 Jahre Bell-Helme fahren. Nach ihrer Aussage war die Belüftung alles andere als optimal. Paßform war aber in Ordnung.
Hi catweazl,
bin bis Anfang des Jahres den Bell Alcera gefahren, der ging von der Belüftung her einigermaßen. Habe mir inzwischen einen Bell Sweep gekauft, der wirklich genial belüftet ist.

ciao wattwurm ;)

Also...ich habe seit 2 Wochen auch den Pneumo...in anthrazit.
War ein Zufall...den gabs im Angebot bei Zweirad-Stadler in Berlin
für sage und schreibe nur 99 Europien anstelle von sonst ca. 129-149 Eus.
Habe zuvor ca. 6-7 Helme probiert und festgestellt, das für meine Kopfanatomie die Giros die besten sind. Und herrlich leicht ist der Pneumo auch.

Gute Fahrt
s][Ef@N

Helm_CASCO_Pro_Sport_Viper.jpg

Innenansicht_Helm_CASCO_Pro_Sport_Viper.jpg

wolt mal mein helm posten, wie gemütlich er im inneren ist.

Fettere bilder findet man in meiner fotogalerie, einfach auf signatur link klicken

Zurück