• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Herstellerbetimmung,wer kann helfen

andy66

Neuer Benutzer
Hallo,bekam heute dieses Rad

Wer hat ne Ahnung um welchen Hersteller es sich hierbei handelt
Könnte es ein Basso sein?
Farbe ist so Lilametallik,Bremszug läuft durchs Rohr
Forderi Forcella Matrix Columbus
Sachs New Success Bremsen
Campagnalo Moskva 80 Felge hinten....

RH dürften so um die 50 sein,muss noch schauen

mfg.andy

Anhänge

• DSC04841.jpg
    DSC04841.jpg
    58 KB · Aufrufe: 173
  • DSC04843.jpg
    DSC04843.jpg
    52,3 KB · Aufrufe: 100
  • DSC04844.jpg
    DSC04844.jpg
    56 KB · Aufrufe: 118
  • DSC04845.jpg
    DSC04845.jpg
    51,4 KB · Aufrufe: 115
  • DSC04846.jpg
    DSC04846.jpg
    58,2 KB · Aufrufe: 115
AW: Herstellerbetimmung,wer kann helfen

Hier noch ein paar Bilder
Bei dem Lack dürfte es sich um den Originalen handeln,so wie er ausschaut

mfg

Anhänge

• DSC04847.jpg
    DSC04847.jpg
    60,4 KB · Aufrufe: 81
  • DSC04848.jpg
    DSC04848.jpg
    57,7 KB · Aufrufe: 83
  • DSC04849.jpg
    DSC04849.jpg
    52,4 KB · Aufrufe: 104
  • DSC04850.jpg
    DSC04850.jpg
    58,1 KB · Aufrufe: 126

Hab grad ein bißchen gesucht

Könnte es ein Bianchi 905 sein ????

mfg

Ne, ein Bianchi kann es nicht sein, da müssten Gravuren dran sein. Außerdem verchromen die schon seit etwa 50 Jahren (geschätzt) keine Muffen mehr.

sieht aus wie ein schweizer Rahmen wie er manchmal bei Ebay von Tobi angeboten wird.
Kleine Schweizer Rahmenbau bude die den macht.
aber kein Garant
SLX_chrom_satt-rohr.jpg

von Stahlhengst

Ne, ein Bianchi kann es nicht sein, da müssten Gravuren dran sein. Außerdem verchromen die schon seit etwa 50 Jahren (geschätzt) keine Muffen mehr.

Hi Bona,hast du dann ne idee was für ein Hersteller es sein kann?
Werde mich morgen mal um andere Fotos bemühen

mfg

Wirklich schwer zu sagen, es könnte tazächlich ein Erzeugnis einer kleinen Bergbude sein, gibt es denn irgendwelche Gravuren in den Muffen oder sonst irgendwelche Besonderheiten?

Wirklich schwer zu sagen, es könnte tazächlich ein Erzeugnis einer kleinen Bergbude sein, gibt es denn irgendwelche Gravuren in den Muffen oder sonst irgendwelche Besonderheiten?

hi,werde mich morgen mal um aussagkräftige Fotos bemühen

mfg

Mal was anderes...

Du handelst mit Rennrädern - stimmts?

Die Infos die du hier bekommst gehn in die Art.Beschreibung oder?

@Kirsch: http://myworld.ebay.de/andy66/ :D

Manche empfinden das als Anmache von der Seite manchen isset Wurscht. Muss heit jeder wissen wem er hier wem mit "Fachwissen" aushilft.
Das "wofür" macht dann der Fragensteller dann schon unter sich aus. Da kann er ja sonste wat für Stories auftischen wazu er die Infos braucht. Muss heit jeder wissen.

Ich glaube das ist ein Tomas spricht man Tommasch. :D

@Kirsch: http://myworld.ebay.de/andy66/ :D

Manche empfinden das als Anmache von der Seite manchen isset Wurscht. Muss heit jeder wissen wem er hier wem mit "Fachwissen" aushilft.
Das "wofür" macht dann der Fragensteller dann schon unter sich aus. Da kann er ja sonste wat für Stories auftischen wazu er die Infos braucht. Muss heit jeder wissen.

Ich glaube das ist ein Tomas spricht man Tommasch. :D

Hallo Leute,der eBay Namen der hier verlinkt wurde ist defenetiv nicht meiner,erstens komme ich nicht aus Taiwan und 2tens heisse ich in der Bucht ganz anderst

mfg.andy

Hi,
das war auch nicht so gemeint der smily war ja dick und fett und wenn du den Link verfolgst siehste das der "Verkäufer" bei -1 steht und seine Mitgliedschaft beendet hat...

Grüße :feier:

und das trau ich nu keinem hier im Forum zu... :)

cool,dann bin ich ja beruhigt

Zum Thema Rennrad.....werde nun nachher nochmals ein paar aufnahmen machen,habe es heute mal etwas mit Chrompaste behandelt,nicht alles weg bekommen,aber zumindest sieht es um einiges besser aus wie gestern,sieht eigentlich ganz gut aus jetzt,vorallem mit den Schutzblechen:o

mfg.andy

Hier mal ein paar Bilder...keine Gravuren,nichts zu finden

mfg

Anhänge

• DSC04869.jpg
    DSC04869.jpg
    51,6 KB · Aufrufe: 80
  • DSC04872.jpg
    DSC04872.jpg
    51 KB · Aufrufe: 78
  • DSC04874.jpg
    DSC04874.jpg
    51,7 KB · Aufrufe: 81
  • DSC04876.jpg
    DSC04876.jpg
    50,6 KB · Aufrufe: 76
  • DSC04878.jpg
    DSC04878.jpg
    52,3 KB · Aufrufe: 81

Das ist ein Zeichen dafür, dass Standardteile eingekauft wurde. Anders geagt: entweder Bergbude, bei dem eine Personalisierung der Zukaufteile aufgrund der geringen Menge unrebtabel ist oder Großhersteller, dem es un kostensparende Produktion für den Massenmarkt geht.
Der Rahmen ist anscheinend kpl unterchromt. Versuch nochmal mit irgendeiner Chrompolitur die Muffen blank zu kriegen, das muss doch klappen. Dann wird der Rahmen auch wieder schön. Sieht ja jetzt auch schon wesentlich besser aus.

Das ist ein Zeichen dafür, dass Standardteile eingekauft wurde. Anders geagt: entweder Bergbude, bei dem eine Personalisierung der Zukaufteile aufgrund der geringen Menge unrebtabel ist oder Großhersteller, dem es un kostensparende Produktion für den Massenmarkt geht.
Der Rahmen ist anscheinend kpl unterchromt. Versuch nochmal mit irgendeiner Chrompolitur die Muffen blank zu kriegen, das muss doch klappen. Dann wird der Rahmen auch wieder schön. Sieht ja jetzt auch schon wesentlich besser aus.

Hi,ich denke auch das er unterverchromt ist,es sind ein paar Lackplatzer am Rad bei denen der Chrom hervorschimmert
Mit der Chrompolitur war ich heute schon dran,werde mir aber morgen noch mehr mühe geben.....

wie könnte ich denn,wenn ich es machen sollte am besten den Lack ab bekommen,vielleicht sieht er ja dann noch besser aus ( wovon ich ausgehe )

mfg.andy

Zurück