• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Herz

buggyblast

Neuer Benutzer
Rahmen-Muffe mit Herz...

Hallo Gemeinde

Weis einer von euch, was für ein Rahmenbauer früher solche Herzen in seine Rahmenmuffen gefrässt hat??
Der Renner hatte seit ich ihn habe noch keinen Namen, (Originalfarbe) geschweige denn eine Rahmennummer...Es hatte zwar mal "Rossi" Sticker drauf :confused:
Zum teil sind die Muffen zwar mit Nummern versehen.z.B Tretlagermuffe 51, Sattelstützenmuffe hat irgend eine andere Nummer.
Sagt jetzt bitte nicht "Made in Fernost" ;) ...

Grüsse BB

Anhänge

• herz2.JPG
    herz2.JPG
    33,4 KB · Aufrufe: 821
Die Italiänische Rahmenbauerin hätte ich gerne mal kennengelernt... :love:
Ich vermute, es handelt sich um einen speziellen Rahmenbauer (Marke).

Gruss BB

De Rosa klingt gut.

@ bugyplast

Haste noch Fotos vom ganzen Rahmen? Oder andere Details? Ausfallende und Seitenansichten der Muffen.

Torsten

Hi Airborne

Werde mal ein paar Details Fotografieren und in meinen Foto-Ordner stellen...
Muss aber zuerst den Renner Putzen :o

Schönen Sonntag !!

Grüsse BB

2 Freunde von mir haben auch diese Herzen-Rahmen.
Bei einem waren "Enik"-Aufkleber drauf (irgendwas zumindest, dass so ähnlich klingt wie Erik, weiß ich nicht mehr 100%-ig).

mein olmorahmen hat an steuerrohr an beiden muffen jeweils ein herz ,jetzt gibt es zwei möglichkeiten ! dein rahmen ist von olmo oder meiner wurde von jemand anderem gebaut !gruß poldi ! :confused:

Hir sind 2 Fotos vom '93er DeRosa meines Vaters, der hat auf den Muffen kein Herz, nur auf der hinteren "Bremsstrebe"

Anhänge

• DeRosa.jpg
    DeRosa.jpg
    23,5 KB · Aufrufe: 489
  • DeRosa2.jpg
    DeRosa2.jpg
    32,4 KB · Aufrufe: 506
@ Cubeteam
Danke für die Pic's!! Ist schon interessant mit diesen Herzen...
@ll
Kann es sein, dass die Rahmenbauer von De Rosa auch für andere Marken Rahmen zusammengbrutzelt haben??

Hoffe mal noch, dass der Poldi auch noch ein Foto von seinen OLMO Muffen reinstellt...

Gruss BB

genau solche herzen hat auch mein ca. 20 jahre altes "grandis".und zwar auf jeder sich dafür bietenden fläche-wo auch immer sich zwei rohre begegnen.vielleicht war das bei italorahmen damals einfach state of the art?

buggyblast schrieb:
Hallo Poldi

Hasst Du mal ein Foto von deinem OLMO Renner...

Greet's BB
hallo ja habe ich aber leider im falschen bitmap format,bekomme sie nicht ins forum !kann man sie umstricken auf jepec??

gruß poldie!

Poldi schrieb:
hallo ja habe ich aber leider im falschen bitmap format,bekomme sie nicht ins forum !kann man sie umstricken auf jepec??

gruß poldie!

Ja! Lade dir unter www.irfanview.com den Irfanview mit Plugins runter, öffne dein BMP und speichere es als JPG.

Gruß

Fred

Zurück