• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Hessenrunde (2 Tage 420 km) am 16./17. Juli 2022 (Fuldabrück)

windex

Neuer Benutzer
Hallo,

ich bin kommendes Wochenende für die Hessenrunde vom RSC Fuldabrück angemeldet.

War von Euch schon mal jemand dabei ? Kann man als Hobbyfahrer (Ende 50 J. und 6.000 km p.a.) die 2 Tage bei evtl. 30 Grad Temperatur und mehr "durchstehen" ?

Gruss

Windex

Absolut! In 2 Tagen auf jeden Fall. Mit 6k km ist man ja durchaus trainiert. Höhenprofil ist deutlich unter den üblichen 10:1 - also nicht so schwer. Geschlossener Verband - da kannst du auch einfach nur im Windschatten mitrollen. 30 Grad erfordern halt eine gute Trinklogistik - am besten kein Leitungswasser. Mineralwasser und Isodrinks…

30 Grad erfordern halt eine gute Trinklogistik - am besten kein Leitungswasser. Mineralwasser und Isodrinks…
Da sagst Du was !

Ich habe mal für den ersten Tag (von 2 Tagen) einen "Trinkplan" entwickelt. Was hälst Du davon ?

Annahme dafür ist: 30 Grad Aussentemperatur ab 12 Uhr, 10 h Fahrtzeit für 210 km und 2.000 Höhenmeter, Start um 07:30 Uhr morgens (22 Grad Aussentemperatur), insgesamt 3 Trinkpausen während der Tour (Getränke/Wasser vom Veranstalter)

Es geht hier nur um Flüssigkeit, nicht um "Kohlenhydrat-Zufuhr". Die ist separat zu sehen.

Gruss Windex

Anhänge

Die Hessenrunde ist eine tolle Tour - absolut empfehlenwert. Und der Veranstalter nimmt Rücksicht und passt auf die Teilnehmer auf.
Ich wette, sie haben einen Blick auf die Temperaturen und ggf. erforderliche Anpassungen.

Freue mich auf Deinen Bericht hier. :-)

Da sagst Du was !

Ich habe mal für den ersten Tag (von 2 Tagen) einen "Trinkplan" entwickelt. Was hälst Du davon ?

Annahme dafür ist: 30 Grad Aussentemperatur ab 12 Uhr, 10 h Fahrtzeit für 210 km und 2.000 Höhenmeter, Start um 07:30 Uhr morgens (22 Grad Aussentemperatur), insgesamt 3 Trinkpausen während der Tour (Getränke/Wasser vom Veranstalter)

Es geht hier nur um Flüssigkeit, nicht um "Kohlenhydrat-Zufuhr". Die ist separat zu sehen.

Gruss Windex
Grundsätzlich super das du dich da so intensiv mit beschäftigst! Allerdings ist das dann auf der Fahrt so exakt oft schwer umsetzbar. Ich habe eine Erinnerung im Wahoo alle 20 Minuten für lange/anstrengende Strecken. Immer ne kleinigkeit essen und/oder trinken. Und bei allen Stops immer nachfüllen, so dss möglichst beide Falschen befüllt sind.

Zurück