• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Hf-Gurt für 2 Empfänger?

soyac

Aktives Mitglied
Gibt es Gurte die 2 Empfänger gleichzeitig bedienen können?

Hintergrund der Frage: möchte Wahoo-Element und Zwift gleichzeitig mit HRate bedienen.

Problem: Zwift-Rennen geht mitunter nur mit HR, mein Element empfängt immer zuerst. Natürlich könnte ich da den Sensor deaktivieren. Ist aber nervig den anschließend auf alle Seiten wieder neu zuschalten zu müssen.

Gibt es Gurte die 2 Empfänger gleichzeitig bedienen können?

Hintergrund der Frage: möchte Wahoo-Element und Zwift gleichzeitig mit HRate bedienen.

Problem: Zwift-Rennen geht mitunter nur mit HR, mein Element empfängt immer zuerst. Natürlich könnte ich da den Sensor deaktivieren. Ist aber nervig den anschließend auf alle Seiten wieder neu zuschalten zu müssen.
Bei mir: Polar H9
Gleichzeitig auf dem Roam und Rouvy.

Vielen Dank für Eure Antworten! Muss jetzt nur mal gucken, ob ich meinem Wahoo Element Bolt V1 beibringen kann, dass er sich per ANT+ verbindet. In der App hab ich auf Anhieb nix gefunden, wo ich das explizit aussuchen könnte ...

MaW.: ich weiß aktuell gar nicht wie sich der Hf-Gurt mit meinem Wahoo verbindet ...

Bei mir (Polar H9) sieht es so aus:

Roam per ANT+
IMG_3019.jpeg

Rouvy auf AppleTV per BT
IMG_3021.jpeg

Meine ganzen Wahoo-Sensoren sind über ANT+ angeschlossen. Theoretisch müsste nach Euren Aussagen die "Leitung frei" sein für Bluetooth, Notebook und Zwift. Is aber nich bei mir ... daher muss ich wohl was anderes (besseres?) haben.

@ cl: Ist Dein Polar-Gurt bei Rouvy eindeutig über Bluetooth verbunden? Ich kann Dein 2. Foto nicht interpretieren. Das erste Bild ist klar: ANT+ beim Roam.

Übersehe ich was oder hat der TO nicht geschrieben, welchen Gurt er benutzt? Es gibt auch Gurte, die nur entweder/oder übertragen, also kein BT und Ant+ gleichzeitig

Genau. Mein Gurt ist eher ein einfacher. Hat aber jahrelang treue Dienste verrichtet. Was heutzutage auch nicht die Regel ist. Hab mir soeben den h9 bestellt. Danke cl …. werde berichten ob es klappt!

Übersehe ich was oder hat der TO nicht geschrieben, welchen Gurt er benutzt? Es gibt auch Gurte, die nur entweder/oder übertragen, also kein BT und Ant+ gleichzeitig
Softdevice 332 gibt's seit 2016, danach kann es so etwas eigentlich nur noch aus bösem Willen gegeben haben.

Zurück