• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Hilfäääää ; o ) Jemand aus Köln hier der Konusschlüssel leiht?

ericdraven99

Mitglied
Hallöchen zusammen,

jetzt wollt ich meine neuen LRs testen -Pustekuchen - Lagerspiel.....
Leider hab ich nicht die passenden Konusschlüssel

13 + 14ner größe

Ist daher jemand aus Köln hier, der mir das kurzfristig leiht - bzw. ich käm für 10 Minuten mit meinem Vorderrad und nem Stückchen Kuchen vorbei ; o )

Viellecht hab ich ja Glück hier......

Greetz

Eric

AW: Hilfäääää ; o ) Jemand aus Köln hier der Konusschlüssel leiht?

Hi Eric,
Versuch dein Glück mal direkt im Lokalforum. Dort wird dir am ehesten geholfen. :)

€dit: Weißte was? Ich schieb den Thread gleich mal dort hin. :cool:

Danke an Tick-Tack, der mir weitergeholfen hat :daumen:

leider haben wir die konen nicht so eingestellt bekommen, dass kein spiel mehr vorhanden ist, und das bei einer neuen ultegra nabe....

hat jemand eine idee woran das liegen kann? wenn die nabe spielfrei ist, ist der rundlauf wieder zu stramm......

Ist bei meinen 6600er Naben ähnlich.
Hab bei den Einstellarbeiten immer den passenden Schnellspanner und mehrere Karosseriescheiben zur Hand mit denen ich überprüfe, ob die eingestellte Nabe auch unter Spannervorspannung leichtgängig und spielfrei ist.

Man stellt das Spiel eh nur bei eingespannter Nabe ein. Wenn die Nabe frei ist sollte sie noch Spiel haben !

Nee ne ihr zwei,

das Rätsel wurde gelöst - einer der beiden Konen hatte einen Weg.

Entweder ich habs beim Einbau versaut oder das war ab Werk so - ist mir kostenlos getauscht worden....

Und jetzt funzt das.........

Aber danke für die Tips!

Zurück