• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Hilfe bei Gebrauchtkauf

beach23

Neuer Benutzer
Mich hat der Virus gepackt und so werde ich mir mein erstes Rennrad kaufen.
War heute beim frendlichen Fahrradhändler und hab mir ein Bike angesehen.
Es handelt sich um ein Cube Equipe Litening mit kompletter Ultegra Ausstattung und Citec Laufrädern. Das Rad ist 3 oder 4 Jahre alt und stammt von einem Vielfahrer (Meine Freundin kennt den zufällig und weis das er sehr pfleglich mit seinen Rädern umgeht). Rad wurde überholt mit neuer Kassette und neuen Reifen. Der Händler möchte dafür 1000 Euro (angeblicher Neupreis damals 2200 Euro) inkl Pedale und Schuhe.
Im Vergleich zu neuen gleich teuren Rädern kam es mir sehr leicht vor. Nun meine Fragen:

Soll ich mir für 1000 Euro lieber was neues holen?
Sind neue 1000 Euro Räder Technisch vielleicht sogar gleichwertig mit 2000 Euro Rädern vor 3 Jahren?
Ist es ein Problem wenn ein Rad viel gefahren wurde oder halten solche Räder bei guter Wartung ewig?

Gruß Richard

Sorry, aber auch 900 erscheinen mir ein recht stolzer Preis zu sein. Sollte m.E nicht über 700 liegen - je nach Zustand der restl. Verschleißteile

ich find den Preis n bissel zu teuer, obwohl das Rad is natürlich super, denke nich, dass die Räder heute "technisch" so viel besser sind, ich fänd einen Preis bei 700-800 angemessen

Danke für euren Rat. Werd es mir wahrscheinlich nicht kaufen, und wenn dann nur viel billiger. Obwohl das Rad auf mich nen sehr guten Eindruck macht. Sattel passt super und bei den meisten anderen Rädern sind Laufräder verbaut denen ich mit meinen 95kg nicht ganz vertraue.

Zurück