• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Hilfe bei Kaufentscheidung

Suhl

...oder so
Hi zusammen,

da ich mit meinem MTB eigentlich nur auf asphaltierten Straßen unterwegs bin will ich jetzt auf ein RR umrüsten. Auch im Hinblick auf den Galibier im Sommer :D
Habe mich ein wenig schlau gemacht und beschlossen, dass es ein Rad bis max 1000€ sein soll (je günstiger desto besser :D ). Ausstattung 105 od Ultegra. Werde wohl über I-net bestellen, da man hier wirklich nochmal einiges sparen kann (klar hat man nicht die Beratung und Service, aber das ist mir die Ersparnis wert).

Folgende Räder habe ich mal ins Auge gefasst:

Technium Dura Race
http://www.fahrrad.de/fahrraeder/rennraeder/technium-dura-race/2649.html
-> Immerhin Ultegra/ Dura Ace Schaltung, Gewicht habe ich erfragt liegt bei 8,8kg Das Rad könnte ich auch vor dem Kauf Probe fahren (Händler hat einen Fabrikverkauf in der "Nähe")

Ghost "Race 5000 T"
http://www.fahrrad-speicher.de/product_info.php/products_id/2921

Giant OCR 1.0
http://www.fahrradgigant.de/product...1986/cPath/1_19/rennraeder/giant-ocr-1.0.html

Radon Viper Triple 2007
http://www.bike-discount.de/www/nav...3024&Kategorie2=48&Hersteller=52&Kategorie1=1

oder zu guter letzt
F.A.T Road Project SL 105er
Rahmen F.A.T. Road Project SL
Gabel Columbus Tusk Light
Steuersatz FSA
Lenker Ritchey Comp
Vorbau Ritchey Comp
Sattelstütze Ritchey Comp
Griffe FAT Cork
Sattel F.A.T. C.C.
Reifen Conti Grand Prix
Schläuche Vittoria Light SV
Laufräder Shimano WH-R 500
Kette Shimano 105er 2 x 10
Kassette Shimano 105er 2 x 10
Kurbel Shimano 105er 2 x 10
Schalthebel Shimano 105er 2 x 10
Schaltwerk Shimano 105er 2 x 10
Umwerfer Shimano 105er 2 x 10
Bremsen Shimano 105er 2 x 10

Gesamtgewicht: 8,630 KG

Bin mal gespannt was ihr mir empfehlt...
Vielen Dank
Gruß Christian

AW: Hilfe bei Kaufentscheidung

Hi, zu den Rädern kann ich nicht viel sagen.

1. Für den Preis bekommst Du sicher auch eins mit 105er beim Fachhändler!

2. Die größte Gewichtsersparnis kannst Du beim Fahrer :D und dem Zubehör (Gepäck?) erzielen! Ob das Rad 8,5 oder 9,5 wiegt, ist weniger wichtig.

3. Mein Tipp: Nimm auf jeden Fall ein 3. Blatt! Ich habe mich mit einem Stevens Stelvio (Shimano 105 3x10) in die Alpen gewagt und es nicht bereut.

Viel Spass!:)

3. Mein Tipp: Nimm auf jeden Fall ein 3. Blatt! Ich habe mich mit einem Stevens Stelvio (Shimano 105 3x10) in die Alpen gewagt und es nicht bereut.

Viel Spass!:)

wenn ich das schon hör, anstatt du ihm ans herz legst, viel zu fahren und besser zu werden, empfiehlst du ihm das dritte blatt...
warum muss es immer leichter gehen?

und jetzt zum thema:

hast du denn einen händler in deiner nähe wo du dir angebote einholen kannst?
nur weil du im internet kaufst, heisst das nicht, dass du auf jeden fall sparst.

Ich war bisher bei drei Händlern... Bei dem einen würde ich nie ein Rad kaufen, da er mich im Verkaufsgespräch zwei mal mittendrin hat stehen lassen und sogar andere Kunden zwischendrin beraten!!!! :confused:
Beim anderen war nur das Focus Variado (vom Vorjahr)da, alles andere war über 1200,-
Radläden haben (zumindest hier in Bayern?!) das Problem, dass sie nur bis 18.00 offen haben und ich schon so lange arbeite :( Werde aber morgen nochmal ein zwei abklappern

Dreifach wäre mir eigentlich lieber, bzw. ich bin noch nie zweifach gefahren (nur MTB) aber ich denke (hoffe) dass mein Trainingsstand mir erlaubt auch mit zweifach im Sommer in den Alpen über die Berge (Galibier) zu quälen ;)

Gewicht werde ich an mir wohl keines mehr einsparen können, da ich derzeit 'Kampfgewicht' habe :D

Wenn Du eh bestellen willst dann gugg doch auch mal bei Rose (rose-versand.de), die haben sehr gute Rahmen und auch gute Angebote bzw Preis-Leistung. Zudem sind die sehr kulant und auch vom Service sehr gut. Am besten einfach mal den Katalog kostenlos online bestellen oder wenns schneller gehen soll am Bahnhof kaufen.

So, Rad (Bulls) gekauft, war doch bei einem Händler, musste aber vorher vier abklappern, bis ich einen kompetenten gefunden habe...
Hab zwar etwas mehr ausgegeben, als ich vorhatte, aber dafür ein ruhiges Gewissen, dass ich den Einzelhandel unterstützt habe ;)

Zurück