• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

HILFE!! Lackschaden am Cube oder Totalausfall?

GRÄVELFRANZI33

Neuer Benutzer
Hallo meine Lieben,

Ich habe mir ein neues Bike gekauft (Cube Agree C:62 SLT ) naja und ich dachte selbst ist die Frau und habe probiert, das "Schätzchen" mittels einer Wandhalterung an die Wand zuhängen. (siehe Fotos) long story short, leider ist die Halterung runtergeknallt und halt mir meinen Lack zerkratzt :-( (Hab echt geweint wie eine Doofe, noch keinen Meter damit gefahren und dann gleich Kratzer ) Habt ihr vielleicht eine Idee wie ich das evtl. überdecken bzw. ausbessern kann??? Es sind halt fast auf dem ganzen Rahmen Farbreste der Halterung vorhanden?
Für Ideen und Ratschläge wäre ich sehr dankbar!!!

Liebe Grüße

IMG_4982.jpeg

Anhänge

• IMG_4647.jpeg
    IMG_4647.jpeg
    796,3 KB · Aufrufe: 188
Scheiße. Aber so richtig.
Vorausgesetzt, dass der Rahmen selbst nichts abbekommen hat (davon geh ich mal aus, die Halterung selbst wird ja wohl nicht allzu schwer sein und das Rad hing ja auch nur 20, 30 cm hoch), ist das nicht rauszupolieren. Oben neben dem C ist der Lack wohl komplett runter. Komplette Neulackierung oder einen Aufkleber drauf. Den unteren Teil verdeckt künftig vielleicht die Trinkflasche.

Ausbessern geht nur in Form von drüberlackieren. Das muß aber ein Profi (Lackierbetrieb) machen. Der kann den Farbcode bestimmen und die passende Farbe anmischen.

Mit tupfen und Pinsel kommst Du nicht weit, das würde man immer sehen. Außerdem gibt es keinen identischen Ausbesserungslack zu kaufen.

Plan B wäre ein Autofolierbetrieb. Die können die Oberseite des Unterrohr mit einer Folie bekleben. Der user @wattsup ist ein Fachmann und hat schon Räder foliert.

Ferndiagnose ist ja immer schwierig, aber da scheint es punktuell ja doch etwas mehr gescheppert zu haben.
Dass da nur Lack ab ist, würde ich nicht ohne weiteres unterschreiben.

yepp, würde erstmal mit Lackrefresher-Polish den Schaden und die Farbreste des Halter soweit wie möglich auspolieren und dann mit einem guten Folierer sprechen. Je nach Zuschnitt/Design/Farbkombi kann das richtig cool aussehen.

BTW. das ist in der Tat so richtig mistig, aber eben nur Geld oder Aufwand und kein sonstwas Bruch.

Zuletzt bearbeitet:
Wie schwer ist denn die Halterung (ungefähr) und wie hoch war sie denn angebracht?
Die Fallhöhe und dementsprechend Aufschlagskraft bestimmt sich ja nicht aus der Höhe Abstand Halterung zu Unterrohr.

Ich würde wie schon jemand geschrieben mit dem Rad beim Lackierer vorbei. Evtl. vom Steuerrohr bis Tretlager einen schwarzen Streifen lackieren lassen, sieht dann so aus wie ein Schatten.
Vielleicht hat der Lackierer auch ne gute Idee.
Oder beim Folierer nachfragen, und dann auch einen schwarzen Streifen darüber machen lassen.

Vielen Dank für eure Nachrichten...mit dem Gedanken habe ich auch schon gespielt mal zu einem Lackierer fahren. Das werde ich jetzt mal in Angriff nehmen

Danke Euch ;-)

Zurück