matthieu
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Tag die Herren,
Leider muss ich schon wieder schreiben (bin vom Pech verfolgt)
.
Und zwar klirrt mein Hinterrad. Ich hab's die letzte Ausfahrt schon leicht wahrgenommen, und heute war es wirklich sehr deutlich zu hören (ist also mehr geworden). Es hört sich an, als ob etwas an den Speichen schleifen würde (wie ein Schnürsenkel). Hab zuerst gedacht es wär das Vorderrad, und der Tacho-Sensor/Magnet würde schleifen. Beim genauen analysieren ist es jedoch das Hinterrad. Auffällig ist auch, dass das rythmische klimpern eigentlich nur im Berg bei Geschwindigkeiten unter 10km/h zu hören ist. Rythmisch, da bei jedem Pedalschlag (also bei Druck auf die Kurbel) das Geräusch auftritt. Ich vermute mal, dass es die Speichen sind. Es handelt sich um Easton EC 90 Aero Laufräder, die Spannung der Speichen scheint auch in Ordung zu sein.
Hat jemand ne Idee woran das liegen könnte?
LG,
Matthieu
Leider muss ich schon wieder schreiben (bin vom Pech verfolgt)

Und zwar klirrt mein Hinterrad. Ich hab's die letzte Ausfahrt schon leicht wahrgenommen, und heute war es wirklich sehr deutlich zu hören (ist also mehr geworden). Es hört sich an, als ob etwas an den Speichen schleifen würde (wie ein Schnürsenkel). Hab zuerst gedacht es wär das Vorderrad, und der Tacho-Sensor/Magnet würde schleifen. Beim genauen analysieren ist es jedoch das Hinterrad. Auffällig ist auch, dass das rythmische klimpern eigentlich nur im Berg bei Geschwindigkeiten unter 10km/h zu hören ist. Rythmisch, da bei jedem Pedalschlag (also bei Druck auf die Kurbel) das Geräusch auftritt. Ich vermute mal, dass es die Speichen sind. Es handelt sich um Easton EC 90 Aero Laufräder, die Spannung der Speichen scheint auch in Ordung zu sein.
Hat jemand ne Idee woran das liegen könnte?
LG,
Matthieu