• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Hilfe: Mazzuolo, Basso oder Scott?

Ultima

Neuer Benutzer
Hallo,

ich weiß echt nicht was ich machen soll, ich habe ein Mazzuolo Scorpio mit Ultegra 3*10 an der Hand für 1350 euro oder ein Basso Devil für ca. 1200 euro oder ein Scott Speedster1 für 1100 Euro.

Am besten gefällt mir optisch das Mazzuolo, was haltet ihr von dieser Marke?

Anzeige

Re: Hilfe: Mazzuolo, Basso oder Scott?
Kennt jemand die Homepage von Mazzuolo?

Wie sieht es mit nem Rad von Specialized aus?

Ich weiß echt nicht wo ich mein Geld investieren soll! Aber ich habe heute gesehen, dass es auf jeden Fall tolle Räder zu reduzierten Preisen gibt, es gibt teilweise ein Rad um die 1800 Euro für 1400 Euro! Das ist echt nicht schlecht.

hallo,
welche Ausstattung haben die angebotenen RR? Zum Mazzuolo kann ich nichts sagen. Ein Basso Devil mit 105er Ausstattung (naja...) kostet bei Raddiscount ca. 1500€, mit einer eher passenden Centauer +130€. Schönes italienisches Rad! Und in rot mit einer Centauer zu dem von Dir genannten Preis würde ich evtl. darüber nachdenken, ob ich es einem Scott Speedster S1 mit serienmässiger Ausstattung für 1100€ (Hammerpreis!!??) vorziehen würde.

Gruß

Leider bin ich mir jetzt nicht mehr sicher ob es wirklich ein Speedster S1 war. Glaube ehr nicht zu dem Preis... wieviel kostet das denn normalerweise?

Dieses Mazzuolo hatte eine Carbongabel, Ultegra 3*10 und die stange vom sattel war irgendwie nach hinten gezogen, dass alleine kostet um die 170 euro. Das teil war auch aus carbon...

Mehr konnte ich mir leider nicht merken von der ausstattung her. Außer das mazzuolo ein vertriebspartner in D ist für ein andere Marke, aber welche?

Wie fahren die Räder sich denn?
Wenn du dich auf dem Mazzodingsbums am wohlsten fühlst, nimm es!
Es wird mit 98%iger Wahrscheinlichkeit ein von-der-Stange Taiwan-Rahmen sein, aber das geht in der Preisklasse eigentlich auch nicht anders.

Rein aus dem Bauch heraus und aufgrund der Optik würde ich das Basso vorziehen, natürlich mit Campa (Veloce oder Centaur). Allerdings erst nach einer Probefahrt ;)

Carbon-Sattelstützen finde ich persönlich (außer an einem High-End-Plastikrad) überflüssig :rolleyes:

Gruß,
Loge

Jetzt habe ich im internet tatsächlich facts zu dem Mazzuolo Rad gefunden, ich hoffe ihr könnt mir wenigstens ein bisschen weiterhelfen, ist glaub ich dänisch oder so... http://www.cykelnetto.com/shop/?artnr=1599

Ram:7005 Aluminium, dubbelreducerad med APRO Carbon bakgaffel.
Styrlager: Integrerad 1 1/8"
Gaffel: Carbon
Styrlager: Ritchey, Logic Comp Zero, integrerad.
Styrstam: FSA OS 140LX, 31,8mm klämma, svart.
Styre: FSA Wing Aero Anatomic, 31,8mm, svart.
Styrband:Kork.
Sadelstolpe:FSA, SL Carbon Pro, 27,2mm x 250mm.
Sadel: Selle Italia, Octavia.
Växlar:Shimano Ultegra
Vevparti:Shimano Ultegra 3-delad.
Kassett:Shimano Ultegra 10-delad
Bromsar:Shimano Ultegra
Hjul: Shimano WH-R 550, svarta.
Däck: Kenda, concept Lite, Kevlar, 23mm, svarta.

Was denkt ihr über dieses Rad und den Preis? Bin echt mal gespannt! Wie gefällt euch der Rahmen?

Ich kann es kaum erwarten bis sich mal die experten hier melden :D

Kostenpunkt: 1350 euro! Ist das Rad sein Geld wert?

Loge schrieb:
Wie fahren die Räder sich denn?
Wenn du dich auf dem Mazzodingsbums am wohlsten fühlst, nimm es!
Es wird mit 98%iger Wahrscheinlichkeit ein von-der-Stange Taiwan-Rahmen sein, aber das geht in der Preisklasse eigentlich auch nicht anders.

Rein aus dem Bauch heraus und aufgrund der Optik würde ich das Basso vorziehen, natürlich mit Campa (Veloce oder Centaur). Allerdings erst nach einer Probefahrt ;)

Carbon-Sattelstützen finde ich persönlich (außer an einem High-End-Plastikrad) überflüssig :rolleyes:

Gruß,
Loge

JA! Basso mit Centaur eine erstklassige Wahl :cool:

Ultima schrieb:
Ich kann es kaum erwarten bis sich mal die experten hier melden :D

Kostenpunkt: 1350 euro! Ist das Rad sein Geld wert?
Gegenfrage: Welche Ausstattung hat denn das Basso? Wenn Dir das paßt, die Ausstattung Campagnolo Veloce (oder besser) oder Shimano 105 (oder besser) ist und Du das wirklich für 1200 € bekommen kannst, ist das Basso imho ein Schnäppchen.

Hth,
E.:wq​

Soviel ich weiß ist das eine Centaur 2*10 beim basso, allerdings ist es kein Devil, ich war gestern nämlich nochmal dort und das ist ein Coral!!!! Tut mir leid, ich habe den Händler falsch verstanden, er wollte mir dann ein Devil bestellen...

Könntest du dir mal rein von der Ausstattung das Mazzuolo in dem Thread weiter oben ansehen, würde mich echt mal interessieren was ihr davon haltet, finde komisch das keiner diese Marke hier kennt.

Ultima schrieb:
Soviel ich weiß ist das eine Centaur 2*10 beim basso, allerdings ist es kein Devil, ich war gestern nämlich nochmal dort und das ist ein Coral!!!! Tut mir leid, ich habe den Händler falsch verstanden, er wollte mir dann ein Devil bestellen...
Selbst mit einem Coral-Rahmen ist das Angebot mit der Centaur für 1200 € recht gut.
Ich rate immer noch zum Basso. :)
Könntest du dir mal rein von der Ausstattung das Mazzuolo in dem Thread weiter oben ansehen, würde mich echt mal interessieren was ihr davon haltet, finde komisch das keiner diese Marke hier kennt.
Der Rahmen sieht für mich aus wie jeder andere Taiwan-Rahmen auch, die Anbauteile und die Ultegra sind auch solides Standardmaterial. 1350 € dafür sind allerdings recht viel - das Basso Coral mit der Centaur ist da doch das deutlich bessere Angebot (allerdings solltest Du mal beim Basso schauen, was da für Anbauteile und Laufräder dran sind).

Hth,

Ok, danke für deinen Rat.

Welche Preise wären denn für ein Devil oder sogar Reef realistisch mit Ultegra 3*10? Die Rahmen haben mir es nämlich echt angetan :D Wie sieht es mit der Technik dieser Rahmen aus?

Ultima schrieb:
Welche Preise wären denn für ein Devil oder sogar Reef realistisch mit Ultegra 3*10? Die Rahmen haben mir es nämlich echt angetan :D Wie sieht es mit der Technik dieser Rahmen aus?
http://www.goelz-raeder.de/basso.php <- die Preise sind meines Wissens die UVPs für die Rahmen.
Aber Du willst doch nicht etwa ernsthaft eine Ultegra an einen italienischen Rahmen schrauben? :D
http://www.raddiscount.de/Basso.html <- hier kannst Du mal gucken, in welcher Größenordnung die Preise normalerweise beim Händler liegen. Der Rest ist Verhandlungssache...

Disclaimer: Ich habe mit beiden Läden genau gar nix zu tun.

Edit: Wegen der Rahmentechnik fragst Du am besten mal RigobertGruber, der scheint ein intimer Kenner italienischer Rahmen zu sein. ;)
Hth,

Danke bofh, schraubt man ernsthaft keine shimano an einen italienischen Rahmen? Ich denke schon das man das durchgehen lassen kann :D

Gibt es die Centaur überhaupt mit 3*10 und ist die von der haltbarkeit usw. mit einer ultegra vergleichbar? Der aufpreis ist nämlich um eniges niedriger als wie für eine ultegra!

Ultima schrieb:
Danke bofh, schraubt man ernsthaft keine shimano an einen italienischen Rahmen? Ich denke schon das man das durchgehen lassen kann :D
Manche Leute kommen halt besser mit Shimano zurecht als mit Campagnolo. Das lasse ich als Argument gelten. Ansonsten <billige Polemik>ist Campa tausendmal besser als Shimano und überhaupt ist Shimano an einem Italo-Rahmen Blasphemie</billige Polemik>. :D
Gibt es die Centaur überhaupt mit 3*10 und ist die von der haltbarkeit usw. mit einer ultegra vergleichbar? Der aufpreis ist nämlich um eniges niedriger als wie für eine ultegra!
Die Centaur gibt's mit allen Kettenblattkombinationen: 2fach, Kompakt und 3fach. Guckst Du hier: http://www.campagnolo.de
Ich (und nicht nur ich alleine ;) ) halte die Centaur der Ultegra für komplett ebenbürtig.
Beide Gruppen funktionieren tadellos und sind recht haltbar, aber an einen Italorahmen gehört nun mal Camp...ach, hatten wir schon. :floet:

Hth,

Das führt jetzt hier ja in eine kleine Debatte ob Shimano oder Campa, dazu gibt es doch gewiss schon genügend Threads in diesem Forum :D

Ich bin bisher erst einmal in Mallorca Rennrad gefahren und das war eben die Ultegra von Shimano, die Campa kenne ich nicht deswegen kann ich nichts dazu sagen. Ich glaube eben nur was ich bisher gesehen habe, dass bei der campa das bremsen beim schalten ausgeschlossen ist wobei man ja, wenn man sich dumm anstellt, bei der ultegra das fertig bringen kann....

Wie sieht es denn mit den Laufrädern aus, weil im Basso Katalog kann man sehen das bei einer campa andere laufräder drauf sind als wie bei der shimano...

Ultima schrieb:
Das führt jetzt hier ja in eine kleine Debatte ob Shimano oder Campa, dazu gibt es doch gewiss schon genügend Threads in diesem Forum :D
Eben. :D
Probier einfach mal eine Centaur aus und nimm dann das, womit Du besser zurecht kommst.
Ich bin bisher erst einmal in Mallorca Rennrad gefahren und das war eben die Ultegra von Shimano, die Campa kenne ich nicht deswegen kann ich nichts dazu sagen. Ich glaube eben nur was ich bisher gesehen habe, dass bei der campa das bremsen beim schalten ausgeschlossen ist wobei man ja, wenn man sich dumm anstellt, bei der ultegra das fertig bringen kann....
Mit Campagnolo kann man aber Weinflaschen öffnen, mit Shimano nur Angeln...
Siehe oben: Beides ausprobieren und dann das nehmen, womit Du besser zurecht kommst.
Wie sieht es denn mit den Laufrädern aus, weil im Basso Katalog kann man sehen das bei einer campa andere laufräder drauf sind als wie bei der shimano...
Was möchtest Du denn jetzt genau wissen?

H.a.n.d.,

Ach ich habe mich verguckt, beim Coral und auch beim Devil gibt es immer bei einer Centaur oder Ultegra die VENTO Laufräder, sind die ok? Bei einer Chorus würde es sogar die Ksyrium Elite geben! Was ist eigentlich die Chorus Schaltung?

Das Zeugs ist für mich ganz schön kompliziert, ich glaub ich könnte dir löcher in den bauch fragen, wenn ich möchte :D

Ultima schrieb:
Ach ich habe mich verguckt, beim Coral und auch beim Devil gibt es immer bei einer Centaur oder Ultegra die VENTO Laufräder, sind die ok? Bei einer Chorus würde es sogar die Ksyrium Elite geben! Was ist eigentlich die Chorus Schaltung?
Die Vento-LR sind, wie man auf http://www.campagnolo.com/wheels.php?gid=2&cid=10 leicht selber nachlesen kann, das "Einstiegsmodell im Sortiment der Laufräder mit mittelhohem Felgenprofil". Ich fahr selber keine System-LR, daher kann ich da nicht mit Erfahrungen dienen.
Die Chrous-Gruppe von Campagnolo ist die zweitbeste Gruppe von Campagnolo, leichter und ein besser verarbeitet als die Centaur. Aber auch dazu kann man sich viel auf der Campagnolo-Homepage anlesen.
Das Zeugs ist für mich ganz schön kompliziert, ich glaub ich könnte dir löcher in den bauch fragen, wenn ich möchte :D
Das wäre Körperverletzung. :D

Hth,

Zurück